Plugin "Fontmeister" und Fonts laden über Fontsquirrel

• Hallo zusammen,

ich bin absoluter Newbie was Wordpress angeht und erstelle gerade eine Seite für meine Schule (bzw. erstmal einen Vorabentwurf unter einer anderen Domain). Ich komme soweit auch ganz gut zurecht. Als Theme benutze ich TwentyTen mit ThirtyTen als childtheme.

Jetzt möchte ich aber gerade für die Überschriften die Standardschriftart mit dem Font "Caviar Dreams" ersetzen und habe mir zu diesem Zweck das Plugin "Fontmeister" installiert. Leider klappt dies jedoch nicht, wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte gerne den Font laden, doch daran scheitert es bereits:

Unter Font Sources kann ich folgende Quellen wählen: google fonts, typekit, fontdeck oder fontsquirrel.

Da ich momentan noch bplaced als Host habe, geht cUrl nicht. Ich möchte es deshalb über fontsquirrel laden. In der Beschreibung unter "font sources" steht folgendes:

Fonts will be downloaded from Font Squirrel to /users/lrahn/www/wordpress/wp-content/uploads/fontmeister. Only downloaded fonts are available for addition to the stack.

Über den Link gelange ich dann zur Website. Wenn ich dort aber einen Font downloaden will, wird er nur auf die Festplatte gespeichert. habe jetzt bereits versucht per FTP den Font in den Ordner wordpress/wp-content/uploads/fontmeister zu laden. Leider ist meine Fontsammlung bei Wordmeister jedoch noch immer leer.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!