Bild-Text Arrangement

• Hallo liebe Forum Leute,

Bitte, könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wie ich ganz einfach Bild-Text
    Anordungen hinbekomme..
    Es geht um meine startseite, http://simonsmeier.com/
    Im unteren Bereich möchte ich 3 Bilder und daneben eine kleine Beschreibung haben.
    Die Bilder sind alle linksausgerichtet und die Beschreibungen habe ich mit dem Plug-in Column shortcodes auf 1/4 rechts ausgerichtet gesetzt.
    Irgendwie hab ich es geschafft, den Abstand zwischen Beschreibung 1 und 2 relativ so hinzukriegen, das man das Bild und Text richtig zuordnet. Beim letzten Bild schaffe ich es nicht, den Text daneben anzuordenen. Wenn ich space oder breaks zufüge, rutscht das Bild runter..
    Überhaupt scheint mir das keine saubere Lösung zu sein. Hat da jemand einen guten Rat für mich? Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest das Bild jeweils auch in eine Spalte legen, das sollte dann entsprechend "three_fourth" sein. ;)

• Hallo Format Eins, danke! Ich habe es irgendwie hingekriegt, auch ohne die Bilder in ne Code Column zu zwängen... Hatte irgendwie mit der Reihenfolge von Bild und Text zu tun. Nun steht erst der 1.Infotext, dann die Bilder 1 und 2, dann der 3. Infotext und schlussendlich Bild 3.
    Hm, bin nicht so ganz überzeugt von dieser Art, Bild-Text Zusammenhänge darzustellen. Gibt´s denn keine wasserdichtere Möglichkeit für sowas einfaches?!

• Ja, das ist im Grunde schon eine gute idee mit den Captions! Die effekte sind zum teil auch echt schön - zum Teil aber auch nicht. Hmmm, ich weiß noch nicht genau ob es jedoch wirklich das richtige ist, denn ich will ja das die leute die LINKS in den Beschreibungen klicken.. und wenn die Caption nicht aufgeht, dann sieht man den link ja nicht. Wenn überhaupt ein link in die Captions geht. Oder ich müsste das Bild selbst linken, aber dazu bräuchte ich dennoch ne Beschreibung... oder?

• Warum verlinkt nicht das viel größere und offensichtlichere Element - nämlich das Bild? ;)

Captions kann Wordpress von Haus aus (und hat entsprechend einen Shortcode an Bord). Einfach mal die Bildbeschreibung in den Einstellungen des Bildes ausfüllen und schauen, was passiert?

Der Link von mir sollte nur mal ein Beispiel sein, welche modernen "approaches" man heute hinbekommen kann. Ein wenig CSS und fertig. Und das man dort eine Beschreibung hineinpacken kann, sollte klar sein.

• Naja, in Deinem Fall würde ich eher die Bilder in der gesamten Breite zeigen und den Text als Overlay über das Bild legen... ob direkt sichtbar oder als mouseOver... Subjektiv, aber ich mag es, wenn das Auge da bleibt, wo es auch sein soll... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!