Headerlogo statt Text im Theme

• Hallo zusammen!
    Ich habe Google und die Forensuche schon gequält, komme aber nicht weiter! Es geht um folgende Seite (Entwurfsmodus): http://d-k-fotografie.de/dkf/
    Da möchte ich gerne ein Logo statt des Textes oben im Headbereich haben. Mit dem Theme-Optionen geht das leider nicht. Ich weiß, dass sich das hier im Code abspielt:
    [INDENT][COLOR=#800000]<div class="blogname">
    <div class="logo">
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"> <?php bloginfo('name');?></a></h1>
    <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>
    </div>[/COLOR][/INDENT]

Aber wenn ich den Teil rausnehme und ein Logo als jpg einbinde verschiebt sich der ganze Kram. Was kann ich tun? Der Platz, den der Text einnimmt ist schon vollkommen OK, es soll einfach nur ein Logo rein.
    Bin euch dankbar für die Hilfe!

MATZE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort! Bei CSS hapert es bei mir (noch). Was muss ich da tun?
    Und vor allem: Ich sehe im Wordpress-Editor nur die Style-CSS, die auf die anderen CSS Dateien verweist (.@import url( 'css/structure.css' );) Mag doof klingen: Wie ändere ich die im Editor?
    Vielen Dank soweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!