Sprache, Hintergrund, Breite, Logo

• Theme: Kubrik
    Link: http://www.gitarrenpodcast.de/wordpress/

Folgende Anforderungen:

1. Wo gibt es für den Adminbereich ein deutsches Language File und wo muss das installiert werden?
      :
    2. Ich möchte die blaue Hintergrundfarbe bzw. das Hintergrundbild im Kopfbereich ändern, wie auf meiner anderen Website unter http://www.klassikgitarre-forum.de
      :
    3. Mir ist die Inhaltsbreite zu schmal. Wie kann ich die Breite so vergrößern, dass die rechte Spalte unverändert bleibt?
      :
    4. Im Kopfbereich möchte auf jeder Seite das Podcastlogo haben: http://www.gitarrenpodcast.de => In welches Verzeichnis muss das Logo stehen und wie wird es eingebunden, damit es auf jeder Seite sichtbar ist?

Vielen Dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

"Server nicht gefunden"!?

Zum Theme: Ist Kubrik noch aktuell? Wenn ich ein deutsches WP 3.6 installiere ist bei mir das Dashboard auch deutsch.

Welche WP Version nutzt du?

• "Server nicht gefunden" erscheint bei mir nicht. Wenn ich die Links klicke, werden die Inhalte korrekt angezeigt. Ich habe es auch mit einem anderen Browser mit leerem Cache probiert.

Ich nutze WP 3.6 und habe als Theme aktuell Kubrik installiert.
    WP habe ich nicht manuell sondern durch einen Linkklick in der Adminumgebung meines Webhosting Accounts automatisch installiert. Dies wird von meinem Provider bereitgestellt. Offenbar hat er nur eine englische Version verlinkt. Aber dafür kann man die Sprachpakete auswechseln.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

• Die deutschen Sprachdateien sind in der deutschen WP Version unter /wp-content/languages. Der Downloadlink ist oben rechts auf dieser Webseite. Nach dem Hochladen der Dateien musst du noch in der wp-config.php die Sprache auf de_DE stellen.

Die Hintergrundfarbe des Headers ist ab Zeile 253 der style.css des default Themes festgelegt. Das Hintergrundbild ist hier

Code
    #header {

background: url("images/kubrickheader.jpg") no-repeat scroll center bottom #73A0C5;

}

Für die Änderung der Inhaltsbreite sind gute Grundkenntnisse notwendig, das ist nicht mit links einfach so gemacht. Neuere Standard-Themes sind da günstiger zu nutzen.

Das Logo könnte im Bild des Kopfbereiches eingebunden werden.

• Das stimmt und technisch gesehen ist es auch noch schlank ;-)

Twenty Twelve und Twenty Thirteen werden von Wordpress mitgeliefert und sind technisch aktueller. Vor allen sind es responsive Themes, die auf Smartphones richtig dargestellt werden. Das sind gut 30 Prozent der Internetnutzer mit stark steigender Tendenz.

• Kann ich die genannten Themes denn farblich genauso anpassen wie im o. g. Forum? Mir gefällt das Theme "Deux Milles Douze" mit seitlichen "Datumsklammern" sehr gut. Könnte ich dieses Theme auch auf meine Farben anpassen?

Einmal editiert, zuletzt von Gitarrenpodcast.de (9. September 2013 um 02:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!