wordpress erkennt admin nicht mehr

• Hallo,
    ich habe gerade bei meinem Blog Multisite eingerichtet und nun erkennt mein Blog mich nicht mehr als admin, bzw er akzeptiert den User nicht mehr.

Was ich getan habe?
    • Installation eines Blognetzwerks wie überall empfohlen
    • ändern von config und htaccess

Ich bekam die Rückmeldung, dass Domain Mapping nicht funktioniert, wenn nicht alles im obersten Verzeichnis liegt. Das wollte ich ändern mit dem Trick wie hier oft beschrieben (index, config und access auf oberste Ebene kopieren und anpassen). Danach war Schluss. Wie komme ich wieder ins Backend?
    Der Blog ist seitdem auch nicht sichtbar, es wird nichtmal eine Fehlermeldung gezeigt.

Danke für eure Hilfe.
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Inhalt der index.php?

Ich habe mich mit Multisite noch nicht beschäftigt, aber auch für andere wäre der Inhalt wohl ein erster Ansatz...

Lieben Gruß, Appendix

• <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
    require('./wp-blog-header.php');

---
    keine ahnung, woran es hakt. hab auch schon in der datenbank nachgeschaut, aber nichts finden können. liegt vielleicht auch daran, dass ich mich da nicht auskenne :)

• Also bei der index kann nichts angezeigt werden...

Ich müsste mir jetzt Multisite "antun" um dir da den Schupps in die richtige Richtung geben zu können, hab ich aber leider nicht soo die Zeit für.
    Ich denke hier sind genug die Multisite bereits nutzen oder zumindest mal ausprobiert haben, bestimmt meldet sich von denen jemand hier.

Aber wieso du dich nicht ins Backend einloggen kannst verstehe ich nicht... mal in der DB überprüft ob da noch alles heil ist?

=======

Okay, wenn du es noch mal von vorne versuchst, und dann schaffst, fällt dir vielleicht auf was du vorher falsch gemacht hast, wäre schön wenn du es dann hier posten würdest.

Viel Glück :D

Lieben Gruß, Appendix

• hi Appendix,
    danke dir. ich bin ein gutes Stück weiter gekommen und habe alles nochmal neu aufgesetzt. Dabei habe ich auch die Fehlerquelle gefunden. in einem tutorial hier habe ich die Anweisung gefunden, dass für domainmapping im wp-content der ordner mu-plugins angelegt werden soll (für domain-mapping-php). Sobald ich diesesn Ordner anlege, ist Schluss. Wenn ich den Ordner wieder deaktiviere, gehts weiter. Mein Ziel ist eine multisite mit mehreren Unterblogs, die ich gezielt über externe Domains anwählen kann. UND: In der Browserzeile soll dann auch die Domain stehen. Geht sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!