Eigener Widget Bereich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte quasi rechts ein Widget Fenster wo nur News der Jugendmannschaften geladen werden, 1 Widget für den Männerbereich usw...

Gibts da ein spezielles Plugin?
    MUss/kann ich das im Code irgendwo selbst ändern?
    Wenn ja wie/wo :)?

Vielen Dank.

• Hallo Muamicus

Ich versuche mich jetzt mal im Rätsel raten:

Die meissten Themes besitzen schon einen seitlichen widgetbereich -> nennt sich meisst Sidebar. In selbigen kannst du im Dashboard unter "Widgets" per DragNDrop verschiedenste Widgets ziehen. Diese Widgets werden dann auf der Seite angezeigt.

Es kann sein, dass dein Theme standardmässig ein One-Column-Design besitzt (also standardmässig keine Sidebar verwendet), dann kannst du eventuell für die gewünschten Seiten/Archive/Posts ein eigenes Template wählen welches sich oft Two-Column nennt.

Sollte das bei dir nicht möglich sein, dann würde ich dir raten, dass du dir ein Theme suchst welches deinen Ansprüchen gerecht wird.

LG, pixselig

PS: solange du keinen Link zu deiner Seite postest und nicht mitteilst welches Theme du verwendest brauchst du dich nicht zu wundern wenn du keine Antwort bekommst. Rätseraten mögen die wenigsten, denn es ist meisst nicht zielführend und damit vergebene Liebesmüh.

• Ich glaube du verstehst da etwas falsch:
    In deinem oben genannten Beispiel gibt es auch nur EINE Widgetsarea rechts. Und in dieser befinden sich mehrere Widgets.
    Am besten du erstellst verschiedene Kategorien (Im Beispiel sind das: News Männer, News Nachwuchs etc.) und verwendest dann ein Plugin um immer die neuesten Posts der jeweiligen Kategorie in der Sidebar auszugeben. Beachte: jede Kategorie ist ein eigenes Widget in EINER Widgetsarea (Sidebar).

Eventuell hilft dir einer der Links weiter:
    http://blog.lewumpy.de/2012/03/artike…lugin-ausgeben/
    http://wordpress.org/plugins/extended-categories-widget/

LG, pixselig

• Problem jetzt nur, ich habe ja 4 Jugendmannschaften.
    Die alle einzelne Spielberichtsseiten haben.
    Diese, mit 4 verschiedenen IDs, kann ich in [COLOR=#ff0000]einer[/COLOR] widget box nicht unterbringen.
    Sondern immer nur eine bzw eine ID.

Ich glaube du verstehst da etwas falsch:
    In deinem oben genannten Beispiel gibt es auch nur EINE Widgetsarea rechts. Und in dieser befinden sich mehrere Widgets.
    Am besten du erstellst verschiedene Kategorien (Im Beispiel sind das: News Männer, News Nachwuchs etc.) und verwendest dann ein Plugin um immer die neuesten Posts der jeweiligen Kategorie in der Sidebar auszugeben. [COLOR=#ff0000]Beachte: jede Kategorie ist ein eigenes Widget in EINER Widgetsarea (Sidebar)[/COLOR].

Bitte genau lesen Muamicus - das erspart viel Zeit ;)

• OK :-)

Aber alle 4 IDs der 4 Kategorien bekomme ich ja nicht in einer unter?

z.B.

News Nachwuchs
    E Jugend verlor...
    D Jugend gewann
    F Jugend gewann nicht :)

usw

Da ja dennoch alle einzelnen Jugendmannschaften ihre eigene Spielberichtsseite haben.
    Oder wäre es vlt ratsam wenn ich z.B.

Einen Beitrag schreibe, den bei News Nachwuchs und bei Bsp. E Jugend Spielberichte anlege aber die Kategorie News Nachwuchs im Menü z.B. nirgends anlege bzw. anzeigen lasse sondern einzig und allein in der widget per ID ?
    Oder würde das irgendwann zu Konflikten kommen?

Verstehst du wie ich das meine :)?

• Hallo,

also in dem Sinne sind es ja keine Unterkategorien, da es alles eigenständige Kategorien sind :)

Mit dem von dir gezeigen PlugIn (oben schon geschrieben) klappt es auch wunderbar!!

Die News Nachwuchs Seite die sozugsagen alle einzelnen Beiträge der verschiedenen Jugendmannschaften zusammen fassen soll blende ich im Menü aus, bzw nehme ich erst gar nicht ins Menü und rechts im Widget werden Sie trotzdem, logischer Weise, angezeigt :)

Schreibe ich jetzt einen Beitrag für ein E Jugend Spiel weise ich diesen Beitrag der Kategorie News Nachwuchs und E Jugend Spielberichte zu.

Viele Wegen führen nach Rom :-)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!