Sticky Posts überdecken Artikel

• Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Anfänger bei WP und stehe vor folgenden Problemen:

Ich nutze WP 3.6 mit dem Twenty Eleven Theme.
    Wenn ich einen Artikel als "Sticky Post" hervorheben möchte, überdeckt dies die Widgets, die auf der Hauptseite hinterlegt sind. Dies sieht nicht gerade schön aus, da abgeschnitten.
    Ein Beispiel habe ich jetzt unter http://wekeln.jfpieper.de hinterlegt.

Zum zweiten sind die Widgets immer eingeklappt und man muss sie manuell ausklappen. Ich hätte gerne, dass diese immer komplett sichtbar sind.

Könnt Ihr mir hier helfen?

Vielen Dank,
    jop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo jop

style.css Zeile 133 ff

Code
    .page-template-showcase-php #content, .left-sidebar.page-template-showcase-php #content{
    [COLOR=#ff0000]margin: 0 7.6%;[/COLOR]
    width: auto;

entferne hier die rote Zeile.

Warum deine Widgets eingeklappt sind kann ich dir auch nicht sagen - eventuell gibts dazu eine Einstellungsmöglichkeit?

LG, pixselig

• Das sieht schon viel besser aus, Danke!

Was wäre, wenn ich den hervorgehobenen Artikel aber dennoch über die ganze Breite haben möchte? Gibt es eine Möglichkeit, die Widgets auf der Seite so zu verändern, dass sie nicht überdeckt werden?

Danke im voraus!

vg
    jop

• Möglich: sicher!
    Wie: mhmm - etwas schwierig für mich zu sagen, da du den sticky-post wieder raus genommen hast und ich den Aufbau von Twenty-Eleven nicht genau kenne.

LG, pixselig

• Zitat

wenn ich den hervorgehobenen Artikel aber dennoch über die ganze Breite haben möchte?

dazu musst du das template neu programmieren; zB den 'sticky' post code in index.php vor die [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]<div id="primary">[/COLOR][/FONT] einfuegen, content.php anpassen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!