Entdecke den App Store - Mit App Echo

• Moin Leute!

In diesem Beitrag möchte ich euch mein neues Projekt "App Echo" vorstellen.

Beim App Echo handelt es sich um einen noch relativ jungen Apple Spiele und Apps Blog, welcher seine Leser mit News und Reviews über Aktuelles im App Store informiert.

Um den Blog abzuheben plane ich Artikelserien, wie zB aktuell "Die Leiden des alten Retronauten", eine Serie in der über die Welt und seine Veränderungen gepoltert wird. Zusätzlich gibt es Gewinnspiele bei denen ihr Promo Codes und Sachpreise gewinnen könnt, sowie Reviews von Zubehör rund um eure Apple Geräte.

Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht, würde mich über Feedback jeder Art freuen. :)

Gruß

Eric

http://www.app-echo.at

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe nicht einmal so ein App-Gerät, von daher bin ich eventuell nicht DER Kritiker den Du Dir wünscht. Aber eventuell doch genau deswegen.
    Also ich frage mich wieso Du Apps vom AppStore anbietest, wenn doch die Leute gleich in den AppStore gehen können.
    Ist es etwa wegen Deiner Philosophie...

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Wir kennen Sie alle, mit Bannern überzogene und überladene Spiele Seiten [/FONT][/COLOR]

Ähhh, NEIN, denn das erste und zweite was mir ins Auge fällt, sind solche Banner, die Du ja zumindest philosophisch verBannst.
    Des Weiteren sehe ich jemanden mich willkommen heißen, in dessen Gesicht ich einfach lese "Was willst Du denn hier, ich bin grad beschäftigt, LMAA und ...hüstel... Schlimmeres...".
    Aber ich bin ja bestimmt nicht Deine Zielgruppe...

• Haha, ist das Foto wirklich so schlimm? ;)

Du hast ja recht, das Wording der festen Seiten und das Bild habe ich eingefügt als der Blog noch komplett neu war. Natürlich kamen dann nach und nach Partnerprogramme hinzu, wohingegen ich allerdings großen Wert darauf lege dass der Content selbst, also der Artikel an sich, möglichst gut lesbar ist. Sprich: In den Reviews habe ich im Moment gerade mal ein Adsense Banner drin. Der Rest spielt sich auf der Sidebar ab. Ich werde aber darüber nachdenken die Werbung zu reduzieren, vor allen Dingen das Top Banner.

Danke für die ehrliche Kritik, ich werde das natürlich berücksichtigen und überarbeiten. Es ist immer gut wenn jemand drüber sieht, denn selbst sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wenn man ständig an der Seite arbeitet. :)

Zum Sinn der Seite:

App Echo ist eine Review Seite. Das bedeutet dass ich mir die Spiele ansehe und mehr oder weniger kurze Testberichte darüber verfasse, in etwa wie ein Produkt Test. So kann der Leser dann entscheiden, ob er sich das Spiel ansehen und kaufen möchte, oder eben nicht. Zudem erfährt er auch was es Neues im App Store gibt, etwa Gratis Angebote oder reduzierte Apps.

Einmal editiert, zuletzt von tblrsa (27. August 2013 um 18:49)

• Zitat

App Echo ist eine Review Seite. Das bedeutet dass ich mir die Spiele ansehe und mehr oder weniger kurze Testberichte darüber verfasse, in etwa wie ein Produkt Test. So kann der Leser dann entscheiden, ob er sich das Spiel ansehen und kaufen möchte, oder eben nicht. Zudem erfährt er auch was es Neues im App Store gibt, etwa Gratis Angebote oder reduzierte Apps.

Ahhh, so wie die Spielezeitschriften etc... Klar, wieso nicht! Nen schlechten Eindruck an sich, macht die Site eh nicht. Die ist ganz sauber und macht schon Bock auf mehr. Aber der Widerspruch zu Bannern und dann DAS FOTO.... also sorry, das muss.... naja, ist Deine Site ;-)
    Die Banner würde ich noch ganz weglassen. Bis die Geld einbringen kann noch verdammt viel Zeit einbringen, wenn überhaupt. Und bis dahin, nerven sie nur ;-)

• :D Sorry, aber du hast das wirklich so trocken rüber gebracht mit dem Foto dass ich nicht anders konnte als zu schmunzeln. Und wenn ich darüber nachdenke, hast du ja recht. Das wird auf jeden Fall demnächst überarbeitet. ;)

• ich finde das Standard Theme für solche Seiten immer zu sehr Blog-Style. Schau dir mal deine Konkurrenten an, die arbeiten eher mit Magazin Themes, das wirkt imho immer besser. Dazu hat man da meistens die Möglichkeit, gut gehende Artikel per Slider oder Show zu präsentieren.

• Das neue Design ist online, ich hoffe es sieht nun ein wenig ansprechender aus. :)
    Es wurden allerdings noch nicht alle Dinge komplett umgestellt. Folgendes fehlt noch und wird in den nächsten Tagen erledigt:

- Beitragsbilder in allen Beiträgen
    - Die restlichen englischsprachigen Begriffe eindeutschen
    - Andere Links in die Nav-Leiste oben als unten
    - Wording (Siehe Vorschlag Muckelfloh)
    - Konflikt mit Next Gen Gallery und meinem Theme lösen

Zu Letzterem hätte ich eine Frage. Kennt jemand ein alternatives Galerieplugin? NG Gallery musste ich temporär deaktivieren, da es sich mit dem Slider nicht verträgt. Der Entwickler wurde informiert, aber nun steh ich ohne das Plugin da, welches ich schon in einigen Beiträgen verwendet habe. :(

• sieht auf jeden Fall besser und professioneller aus. Der Slider ragt bei mir aber über den Rand, die vierte Spalte ist daher abgeschnitten und nur teilweise zu sehen. Im Footer ist die Kategorie Inhalte extrem lang und macht den Footer sehr groß.

• sieht auf jeden Fall besser und professioneller aus. Der Slider ragt bei mir aber über den Rand, die vierte Spalte ist daher abgeschnitten und nur teilweise zu sehen. Im Footer ist die Kategorie Inhalte extrem lang und macht den Footer sehr groß.

Ad Slider: Konnte ich bislang nicht reproduzieren. Kannst du mir davon einen Screenshot mit Angabe von Browser und Auflösung machen? Tritt der Fehler auch noch bei Anderen auf?

Ad Footer: Ja, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da ich alle Genres irgendwie unterbringen möchte.

Ad Theme: Ja, nun kann man auf einen Blick die Reviews, Schnäppchen, sonstigen News, Produkttests und Artikelserien sehen und durchblättern. Das war die Intention des neuen Themes, denn mein Problem mit dem TwentyTwelve Theme war dass ich den relativ unterschiedlichen Content nicht ordentlich aufbereiten konnte.

Einmal editiert, zuletzt von tblrsa (2. September 2013 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!