Twenty Thirteen - Schriften ändern ?

• Shalom !

Ich würd gern auf das "neue" Theme umstellen und habs schon probeweise am laufen gehabt, aber...
    wo und wie kann ich die Schriftgrössen ändern, speziell bei den Überschriften der einzelnen Artikel ist die ja doch recht gross...
    Irgendwie komm ich nicht drauf und brauch einen Anstoss

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das kannst du wie bei jedem Theme in der css Datei machen. Du gehst im Backend auf "Design" --> "Editor" und wählst das Theme aus das du bearbeiten möchtest. Dort dann die css Datei des Themes auswählen und den Abschnitt suchen der bearbeitet werden soll.

VG
    Philip

• Danke, hab ich mir eh gedacht
    2. Gedanke war irgendwo ein Menü, damit ich nicht in der (ewig langen) css herumstierlen muss
    bzw. ein konkreter Tipp, so in der Art "...Überschriften in Zeile xxx..., Texte in Zeile..." :p

• 1. Firefox/Chrome > Rechtsklick auf das Element, was Du ändern willst > Element untersuchen.
    2. Im unteren Bereich rechts steht der CSS-Quelltext, mit Dateiname und Zeilennummer.
    3. On-the-fly editieren/anpassen/rumspielen.
    4. Code kopieren.
    5. Code am Ende der style.css einfügen.

Happy!

• Danke an alle, den Anstoss hab ich gebraucht !

@ formateins: so weit war ich eh schon (fast), aber
    ich bin ein alter depp,
    hab schon ewig nix mehr herumgespielt/gebastelt an meinen seiten
    hab deshalb manchesmal keine ahnung
    und muss mich wieder einarbeiten...

*wink*
    Rudi - http://www.zardoz.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!