Kommentare bei Deaktivierung ausblenden

• Guten Abend,

ich bin verzweifelt! Ich habe ein Design nach dem Tutorial von Lernen² erstellt. Auch die comments.php hab ich nach dem Tutorial erstellt ( http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigen…2/comments-php/ ). Doch leider sind so einige Funktionen die Wordpress bietet in dieser comments.php Datei nicht integriert. Außer einer Funktion ist das auch nicht weiter tragisch. Mit der einen Funktion meine ich das "Deaktieren von Kommentaren auf einigen Seiten". Ich möchte auf ein paar meiner Seiten Kommentare anzeigen lassen, aber halt nur auf ein paar Seiten. Ich weiß noch nicht mal, ob man in der comments.php oder in der page.php Code hinzufügen muss, denn ich habe nichts wirklich hilfreiches entdeckt. Keiner scheint dieses Problem zu haben und die Codex von Wordpress konnte mir auch nicht weiterhelfen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comments_open

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal!

MfG
    Liberty

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die comments.php ist natürlich nicht verkehrt, aber ob du am Ende Kommentare für bestimmte Posts/Seiten zu lässt, kannst du beim Erstellen/Bearbeiten im Admin Bereich auch individuell festlegen.

Da sollte eine Option für vorhanden sein, die mittels Haken setzen an und ab gewählt werden kann.
    Falls du diese Option nicht sehen kannst, könnte es sein, dass diese im Adminbereich noch ausgeblendet ist und du kannst dann in den erweiterten Einstellungen (der Reiter für die Optionen oben am Anfang der Seite) die Option (Diskussionen) anhaken und somit dann einblenden lassen.

Hoffe habe es jetzt nicht zu kompliziert beschrieben. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

danke für deine Antwort. Doch leider befürchte ich, dass sich das Problem nicht so einfach lösen lässt, denn die Option ändert bei mir garnicht. Ich habe für alle Seiten den Haken draußen und nur bei einer ist der Haken drin, aber jede Seite bei mir hat die Kommentarbox unten.

Wenn es nicht an der comments.php Datei liegt könnte es vielleicht an dem Code liegen bei der page.php.

Um die Kommentare auf meine Seiten zu bringen nutze ich nur eine Codezeile:

• Kennt wirklich keiner die Lösung? Falls ihr weitere Informationen braucht müsst ihr es mir nur sagen (schreiben). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!