NextGEN Gallery by Photocrati | Reihenfolge = Argghhhh

• Hallo Leute.

WP 3.6 | NextGEN Gallery by Photocrati 2.0.11

ich versuche gerade seit 30 min eine reihenfolge bei meine SLIDESHOW festzulegen ... ich habe es an verschiedenen Orten probiert (direkt in der Galerie (Sortieren), in dem Popup von NGG und im linken Menü "OtherOptions" ...
    Egal was ich einstelle - klappt nicht ... er macht es immer per Zufall .

Hat jemand einen Tipp ?

Das einzige was ich noch nicht probiert habe = die Dateinamen umzubenennen (z.B. Bild1, Bild2, Bild3, ...)

VG DerAndreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi perryzelda - Danke Dir für den Tipp ...

Kann ich das im laufenden Betrieb einfach so machen ... habe schon alles Fertig eingestellt und verwende ne SlideShow und diverse Bildverlinkungen ???

VG Der Andreas

• Ja: Version über FTP ins bestehende NextGen Plugin-Verzeichnis laden (dabei wird die installierte Version überschrieben) und das sollte es gewesen sein.
    Download alte Versionen
    Keinesfalls darfst du aber NextGen deinstallieren! Dann sind nämlich wirklich alle Infos weg.
    Und bevor Du dann ein automatisches Update machst, warte lieber ob eine ev. neue Version (also höher als 2.0.11) wirklich funktioniert. Die letzten Updates waren nämlich genauso mies wie die Version 2.0

• Es bedeutet zwar ein wenig Arbeit, aber ich würde zum Wechsel zur FlaGallery raten. Dort kann man einfach mit Hilfe von Drag & Drop die Bilder anordnen. Ich habe dies nun auch getan, nachdem ich an der Next Gen verzweifelte.

• Hallo perryzelda.

ich habe das mal versucht, was Du geraten hast - zwischen den versionen gibt es doch schon schon unterschiede - Vor allem ist die Menüstriktur ganz anders und die CSS-Datei liegt auch woanders.

Von daher habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich einfach das Verzeichnis überschreibe ...

Gibt es denn noch ein anderen Weg - NUR die Reihenfolge in den Griff zu bekommen?

Zu not werde ich dann doch das Ding deinstallieren und entweder auf die NGG 1.9.13 umsteigen oder gleich das FlaGallery-Plugin installieren.

Wundern tut mich nur - das ich mittlerweile mehrfach das Plugin aktualisiert wurde - Aber die Sache mit der Festlegung der Reihenfolge wurde da scheinbar nicht mit geändert.

VG Der Andreas

• Ganz ehrlich: die haben jetzt 14(!) Updates nach der total verprogrammierten Version 2.0 gemacht und es klappt noch immer nicht (und behaupten dabei, dass nur mehr ein paar Leute damit Einzelprobleme haben...das Forum sagt aber etwas ganz anderes) Ausserdem frisst das Ding jetzt (habe das gelesen, nicht selbst getestet) angeblich weitaus mehr Ressourcen als nötig.

Würde mir die Original-Galerie in der WP-Mediathek genauer ansehen und dazu dann ein Lightbox-Plugin. Oder ein leichtgewichtiges All-In Plugin nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!