Wieso werden bei mir Fotos immer mehrfach (in verschiedenen Größen) angelegt?

• Hallo,
    ich verwende WP3.6 mit dem Theme "Photolux".
    Wenn ich Bilder in die Gallerie hochlade, dann sind die dann nicht nur einmal am Server zu finden sonder gleich in x-facher Ausführung, jedoch mit unterschiedlichen Auflösungen (Screenshots im Anhang).
    Kann ich das irgendwie abschalten, es belegt nur unnötig Speicherplatz am Server (jedes Foto braucht dann um 4 oder 5-mal so viel Speicherplatz)?
    Ach ja, und lassen sich die jetzt schon angelegten Files irgendwie rausfiltern und einfach löschen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    lg, Peter

Ach, es geht um die Seite:
    http://www.pd-photography.at

Einmal editiert, zuletzt von peter.noebl (26. August 2013 um 16:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, hab mittlerweile rausgefunden dass Wordpress automatisch zu jedem Bild ein Thumbnail und noch zwei verkleinerte Versionen anlegt, jedoch sind es bei mir dennoch wesentlich mehr (genau 10 verschiedene Auflösungen).... Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen könnte?
    Danke!
    lg, Peter

• Ach das Theme oder ein Plugin können weitere Bildgrößen registrieren, die dann immer erzeugt werden. Es gibt da möglicherweise im Theme oder einem Plugin entsprechende Einstellungen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Da Du Photolux verwendest, kommt das daher. ;) Ggf. mal in den Theme options stöbern, ob man da was reduzieren kann. Ansonsten bei TF oder dem Author nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!