Hi zusammen,
ich hab jetzt schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber bin noch nicht auf das richtige Plugin oder die richtige Lösung gekommen...Vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenen Hinweis für mich?!
Hier mein Aufgabe:
Ich möchte auf einer Seite Workshops und Veranstaltungen darstellen. Grafisch aufbereitet (kleines Bild o.ä.) und kurzer Infotext, den man bei Interesse ausklappt.
Es sollen also hinterher 10-20 Blöcke mit Bild, Überschrift und Infotext untereinander dargestellt werden und ich sollte die möglichkeit haben die Reihenfolge nach belieben zu verändern bzw. nachträglich auch noch Veranstaltungen dazwischen zu schieben.
Ein Kalender mit Listendarstellung hat mir zu viele optionen und sortiert die Veranstaltungen nach Termin. Die Workshops gehen aber teilweise über mehrere Tage (z.B. 16., 24. + 29. September)
Zweite Herausforderung ist, dass das ganze einfach zu bedienen sein muss, da die Person, die die neuen Workshops einträgt keine Ahnung von html, css o.ä. hat...
Ich habe neulich etwas gesehen, ich glaube das hieß visual composer..das finde ich leider nicht mehr, aber sowas in der Art könnte doch eine Lösung sein, oder?
Hat irgendwer Ideen? Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und denke viel zu kompliziert?