In wie weit kann ich meine Seite für mobile Geräte anpassen?

• Hi @all,

ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage noch in dieses Forum passt aber ich hoffe mir wird dennoch geholfen^^

Ich will meine Seite so anpassen das auf mobile geräten(Tablets u. Smartphones) eine bestimmte Seite meiner Homepage aus dem Menü verschwindet und eine andere Seite an seine Stelle tritt.
    Ist das noch innerhalb der Standard Installation möglich oder würde das einen größeren Eingriff bzw eine Erweiterung durch Plugins erfordern?

Falls ich meine Situation unverständlich erklärt habe bin ich gerne bereit die Info Lücken zu füllen:D

mfg taXs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest es über CSS regeln, indem Du z. B. größen abfragst und dann mit display:none bzw. display:block arbeitest. Aber dazu musst Du bereits bessere Kenntnisse in CSS haben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

danke für deine Antwort.
    Ja soweit reichen meine CSS Kenntnisse schon das ich damit problemlos zurechtkommen würde nur will ich ja im Backend zwei Menüs erstellen und je nach dem mit was die seite aufgerufen wird das entsprechende menü anzeigen lassen. Kennst du vlt eine möglichkeit wie ich das realisieren kann.
    Ich lass mir ja das menü mit der Funktion "wp_nav_menu" ausgeben, jedoch will ich eben festlegen können welches von beiden meüs angezeigt wird.

mfg taXs

• Dann binde doch zwei Menüs in Dein Theme ein (in unterschiedliche Divs). Das eine wird ausgeblendet und das andere gezeigt. Mobil genau andersrum.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen dank für deine antwort. Leider ist auch dieser Vorschlag kompliziert zu lösen. Aber ich habe heute eine perfekte Lösung gefunden.
    Ich habe mir eine Funktion geschrieben die anhand des UserAgent festellt ob ein mobile Gerät oder ein PC auf die Seite zugreift und dementsprechend wird der funktion wp_nav_menu der Name des Menüs das im Backend definiert habe übergeben.

Trotzdem danke für deine mühe^^
    mfg
    taXs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!