Problem mit Editor unter Mac mit MAMP

• Hallo,

ich habe das Forum durchsucht aber keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Zur Entwicklung einer neuen Webseite möchte ich Wordpress lokal auf meinem Mac installieren, hierfür verwende ich MAMP in der aktuellen Version.

Die Installation ist auch soweit geglückt, nur kann ich im Backend den Editor nicht verwenden, keine Möglichkeit dort einen Text im Textfeld einzugeben (Überschrift geht). Auch das Aufrufen von "Dateien hochladen" funktioniert nicht.

Das Eigenartige, installiere ich Wordpress auf dem Webserver von 1&1 und rufe dort die Seite auf, kann ich problemlos mit dem Editor arbeiten.

Ich bin ratlos...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt, habe noch einmal alles neu installiert und den Cashe des Brwosers gelöscht, jetzt scheint es zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!