Hintergrundbilder mit diesen modernen "DOTS" versehen ?

• Wie macht man diesen Effekt, wie kleine Punkte/Würfelchen über ein Bild, so wie man es von Scanlines als Effekt über einem Bild kennt.

Bitte besucht diese Seite, wählt den Menüpunkt "Portfolio" und achtet dann auf das Hintergrundbild (Gelb mit Schrift) denn dort sieht man am ehesten was ich meine.

http://demo.udthemes.com/watt/wordpress/

PS: Der Effekt ist nicht auf dem eigentlichen Bild, also kein Photoshop etc sondern wird über jeden Bild beliebig drübergelegt als Effekt von Wordpress oder CSS wie man das nennt. Ich bin dahingehend ein Noob.
    Was muss ich also wie und wo eintragen/ändern damit ich diesen Effekt bei mir bei Bildern erzielen kann ?

Gruss
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wird per CSS ein zweites Bild über das erste gelegt. Hat aber wenig mit WordPress zu tun, sondern, wie Du vermutet hast, mit CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke,

kannst Du mir da auch "konkret" bei meiner Suche weiterhelfen oder es gar für mich lösen ? Sprich, wo muss ich das eintragen etc ? Wie das Bild anlegen usw...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!