Theme anpassen: Navigation unten bündig zu Logo

• Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein kleines Problem und die Jungs vom Theme-Forum antworten mir nicht.

Ich möchte meine Navigation unten bündig zum Logo haben: So, dass quasi Logoende und Navi-"Grundlinie" auf einer Höhe sind.

Hier die Seite: http://fonsidesign.de/wordpress2013/

Momentan hab ich nix an der Höhe verstellt.

Das Problem: Wenn ich das mit Custom CSS anpasse, dann rutscht die Portfolio-Kategorie-Leiste drunter mit, weil die beiden leider irgendwie verknüpft sind.

Dummerweise ist es bestimmt nicht einfach, diese Verbindung aufzulösen, oder?
    Oder kann man das ohne große CSS-Kenntnis hin bekommen? :oops:

Danke schon mal an alle :p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch es mal mit

Code
    div#inner-menu{top:153px;}

Ich weis ja nicht wie Du es versucht hast. Die Info fehlt uns.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast Du nur margin-top getestet, oder auch meinen Vorschlag? Sonst setz hinter meinen Vorschlag noch ein !important

Der margin-top bei navbar ist auch für die untere Navi zuständig

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (26. August 2013 um 14:52)

• Danke, ich hab deins natürlich auch getestet, aber weder mit noch ohne !important tut sich leider irgendwas.

Ich hab margin-top auch wieder ganz raus gemacht, trotzdem klebt die Navi noch in der Mitte. Ziemlich doof.
    Danke für deine Mühe! :-)

• hast du dein problem jetzt schon gelöst?
    sonst schau doch einfach mal wie denn dein logobereich in der höhe definiert ist oder ob es einen definierten bottom-Abstand gibt.

• Nee, das Problem ist leider immer noch da.

Ich hab das Logo jetzt mal kurz raus gemacht. Er scheint alles im Header grundsätzlich zu zentrieren.
    Der ganze weiße Container hat nur ein padding von 20px, aber sonst sehe ich da nix, was mir auffällt. :sad:

• du hast mehrere padding Formatierungen dafür

verteilt über 2 CSS Dateien light.css sowie custom.css(im Dashbord)

für das gewünschte Ergebnis wäre

Code
    #main-menu .container-fluid {
        padding: 20px 20px 0 20px;
    }

richtig

• obiges betrifft die

Zitat

Navi-"Grundlinie"

also die graue Linie

Formatierung Navi(Menüpunkte)

sind es bisher 3

entweder inline Style anpassen

Code
    <div id="inner-menu" style="opacity: 1; display: inline-block; [COLOR="#FF0000"]top: 39px;[/COLOR] padding-top: 0px;">

hier die 39px anpassen, wird die header.php sein und die beiden Formatierungen in der custom.css löschen

oder deine Versuche über die custom.css dies zu überschreiben

Code
    .inline_menu #inner-menu {
        top: 70px;
    }

div#inner-menu {
        top: 200px;
    }

hier für eine Formatierung entscheiden und an den Wert !important anhängen, damit die inline Formatierung überschrieben wird

also

CSS
    div#inner-menu {
        top: 85px !important;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!