Abstände zwischen den Einträgen

• Guten Morgen allerseits,

wie kann ich die größe der Abstände zwischen den Einträgen verändern? Ich habe hier zwei Einträge gefunden, die mir allerdings nicht geholfen haben. Vielleicht kann das jemand für Anfänger erklären?

Ich benutze das Sirius Style auf http://www.klobi.eu

Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen!

Danke, René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das würde mich auch mal interessieren. Denn das würde der Übersicht zu Gute kommen. Alternativ wäre ein Trennstrich o.ä. zwischen den Beitrrägen auch ganz gut.

• Code
    .post { margin-bottom: 100px; }

Das irgendwo in die style.css geschrieben ergibt einen Abstand von 100 Pixeln zwischen den Einträgen.

Code
    .post {
      padding-bottom: 20px; 
      border-bottom: 1px solid #666;
      margin-bottom: 20px;
    }

Das irgendwo in die style.css geschrieben ergibt einen Trennlinie, die jeweils 20 Pixel abstand nach oben und unten hat.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Jeriko: Vielen Dank erstmal für die Hilfe! Mit der Trennlinie hat geklappt, aber die Abstände verkürzen sich nicht. Habe das Theme Sirius Mond und den Code in das Stylesheet eingegeben, ohne Ergebnis. Auch in der style-mond.css habe ich es probiert, aber auch ohne Erfolg. Weisst du, woran das liegen könnte?

Gruß, René

• Jeriko: Vielen Dank erstmal für die Hilfe! Mit der Trennlinie hat geklappt, aber die Abstände verkürzen sich nicht. Habe das Theme Sirius Mond und den Code in das Stylesheet eingegeben, ohne Ergebnis. Auch in der style-mond.css habe ich es probiert, aber auch ohne Erfolg. Weisst du, woran das liegen könnte?

Gruß, René

in der style.css des themes steht ganz oben

Code
    .post {
      padding-bottom: 0,1px; 
      border-bottom: 1px solid #666;
      margin-bottom: 0,1px;

das gibt es nicht...
    und im Quellcode fand ich jede Menge an Zeilenumbrüchen ...

index.php und vermutlich auch in den anderen templates zu finden,

da kann man margin:0;padding:0; setzen wie man mag, ..

dann gibts da noch

Code
    #content h2 {
    	font-size: 0.9em;
    	color: #666;
    	margin-bottom: 150;
    	margin-top: 0;

und

Code
    .post .feedback {
    	margin-bottom: 7em;
    	padding-bottom: 1px;

das margin-bottom ist ja auch nicht ohne ;)

ausprobieren, eines nach dem anderen ändern und nachsehen

lg
    }
    }

• Na ja... ausser den einen Code mit der Trennlinie (ganz oben), habe ich nichts geändert...

Werde mir dann mal die Zeit nehmen (müssen) und mich damit intensiver beschäftigen.

Gruß, René

Nachtrag: Habe mich kurz damit beschäftigt und ein paar Sachen abgeändert. Man muss sich wirklich die Zeit nehmen... Danke und einen schönen Tag - René

http://www.klobi.eu - Ich freue mich auf Euren Besuch!

Einmal editiert, zuletzt von klobi (13. September 2006 um 07:13)

• ich hate letztens das problem bei einem blog, dass ich neben dem text in den beiträgen bilder hatte (jeweils eines auf der linken seite) und der text von der menge recht gering war.... da trat dann das problem auf, dass die bilder plötzlich in den unteren beitrag lappten.

falls jemand das problem haben sollte, einfach im css zu der definition des posts folgendes ergänzen:

height: 100%

nur so als tipp - habe mehrere std damit verbracht das problem zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!