Achtung, Anfänger! Seiteninhalt offline erstellen?

• Hallo!

Bin absolut blutiger Anfänger, also bitte nicht gleich grillen! :-)

Gibt es die Möglichkeit, Wordpress Seiten offline (also nicht veröffentlicht) fertig zu bauen und sie erst im fertigen Zustand zu publizieren? Wenn ja, wie?
    Wenn nein, warum nicht? ;-)

Und jetzt frage ich für eine Freundin gleich mit: was ist mit einer schon existierenden Webseite (auf die schon einige Leute zugreifen), die mit WP neu erstellt werden soll? Wie funktioniert das?

Lieben Dank!

Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum 1.

Ja, du kannst zum Beispiel mit xampp (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html) lokal auf deinem Rechner einen Webserver "betreiben" und dort die Seite installieren, bearbeiten, mit Inhalten füllen....

Wenn du fertig bist lädst du die FTP Dateien auf den Webspace, importierst die lokale Datenbank in die DB deines Webspace, änderst in der wp-config die DB Zugangsdaten entsprechend, passt die URL an, und das wars dann auch eigentlich schon.

ALTERNATIV und nachher weniger Arbeit: WP doch direkt auf den Webspace hauen, und diesen mittels Verzeichnisschutz für Besucher sperren, bis du fertig bist.

Zum 2.

Alte Seite kein WP / Neue Seite soll mit PW laufen / Und die Inhalte der alten Seite in das neue WP übertragen.... meinst du das so?

Lieben Gruß, Appendix

Einmal editiert, zuletzt von Appendix (25. August 2013 um 20:59)

• Vielen Dank für die Antwort! Ich denke, ich nehme Variante 2 ;-)

Nein, die neue Seite soll komplett neu erstellt werden, die alte soll solange online bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!