Hallo, bitte um Hilfe mit meiner Wordpress Seite.
Ich möchte dort ein PHP Script ausführen über AJAX und schaffe es aber nach stundenlangem Probieren immer noch nicht.
2 Files habe ich:
1) useAPI.php - mein selbst geschriebener Source Code in php (also so nen php-Script).
Zitat<?php echo "adsf";
?>
2) signup.html - darin soll über einen Ajax Request das useAPI.php Script aufgerufen werden.
Das signup.html ist nicht direkt in meine Wordpress Seite eingebunden, sondern wird an einer Stelle nur über einen Link aufgerufen und als HTML halt dann dargestellt. Ist nicht schön, war aber die einfachste Lösung.
Ich habe mal einen AJAX post bzw. AJAX get request probiert im signup.html, doch es funktioniert nicht.
Fehlermeldung (egal was ich mache) in Safari beim Ajax Request: "Beim Laden der Ressource ist ein Fehler aufgetreten". Das useAPI.php wird rot angezeigt unter Resscourcen/Scripts in der Entwickler Konsole von Safari und wird offenbar nicht gefunden oder so.
Nachdem ich schon fast alles probiert habe, stellt sich die Frage, ob sowas überhaupt machbar ist in Wordpress, oder ob man da gewisse configs, htaccess etc umstellen muss? Die signup.html ist zwar überhaupt nicht ins Wordpress eingebettet, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, irgendeine Einstellung vereitelt es meinem AJAX Request, das php script anzusprechen. Liegen alle auf dem selben Server/selbe URL...
Folgendes hab ich probiert bisher:
ZitatAlles anzeigen$.ajax( {
type: "POST",
url: "useAPI.php",
data: {}, // data to send to above script page if any
cache: false,
success: function(response)
{
// update code for your page
alert('ok2');
},
error: function(a,b,c)
{
alert('...');
}
});
Zitat$.post('http://meineurl.com/useAPI.php', {}, function(response) { alert('...ok');
}).error(function() {alert('...');});
Als URL im Ajax Aufruf hab ich schon alles versucht (ganzer URL Pfad, relativer Pfad, Pfad in anderem Verzeichnis etc). Und natürlich hab ich das alles auch mit GET Ajax Request probiert, hat auch nichts gebracht..
Bitte, bitte um einen Tipp. Ich würd so gern wissen, was da schief läuft. Was übersehe ich denn da?