Seite durch Autor erstellen ?

• Hallo,

ich verwende Wordpress als reines CMS. Also habe ich auf der Seite ausschliesslich Seiten, also keine Beiträge.
    Nun möchte ich für einzelne Seiten einzelne Autoren festlegen, so daß ein Autor genau die ihm zugewiesene Seite bearbeiten kann.
    Ich habe gelesen, daß dazu die Seite vom selben Autor erstellt sein muss, dennoch funktioniert das nicht. An andere Stelle war zu lesen, daß Autoren nur Beiträge (!) ändern können, die sie selbst erstellt haben, und Autoren generell keine Seiten erstellen oder bearbeiten können :|

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Wordpress bewerkstelligen kann ?

vielen Dank und freundliche Grüße
    Thorsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wow, das ging schnell ;-)
    das ist nicht das Problem. Den Autor für die Seite habe ich geändert. Aber wenn ich mich mit der Rolle "Autor" anmelde, sehe ich ganz allgemein im Dashboard nur die Beiträge aber nicht die Seiten :-/

• irre, das wars schon. Danke!!!

Jetzt werd ich mich nur noch damit rumschlagen, warum nach dem Ändern der Permalinks auf was "sinnvolles" ein paar.htaccess und .htpasswd Dateien entstehen und ich a) plötzlich Benutzername und Passwort eingeben soll beim Öffnen der Seite und gleichzeitig b) dann plötzlich Images nicht mehr gefunden werden .. aber das ist eine andere Baustelle ... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!