Zwei Domains in SubDir umleiten und beibehalten

• Hallo allerseits,

ich komme einfach nicht weiter und hoffe nun, dass mir hier einer auf die Sprünge helfen kann.

Ich habe einen Blog, der zwingend über zwei verschiedene Domains erreichbar sein muss, die beide gleichberechtig und durchgängig erhalten bleiben müssen. Das heißt, wenn "domain1.de" aufgerufen wird, soll demnach auch "domain1.de/kontakt" erscheinen. Bei "domain2.de" muss es dann "domain2.de/kontakt heißen".

Per RewriteRule habe ich jetzt immerhin beide Domains in mein Unterverzeichnis /Wordpress umgeleitet bekommen. Nun erscheint aber im Pfad zusätzlich "/Wordpress". Außerdem, wenn ich "domain2.de/Wordpress/kontakt" aufrufe ändert sich der Pfad in "domain1.de/Wordpress/kontakt".

Also hier nun meine Fragen:
    1. Wie unterbinde ich, dass man im Pfad den Ordner /Wordpress sieht?
    2. Wie kriege ich es hin, dass die Domainnamen durchgehend verwendet werden?

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!