Stylesheets und PHP für mehrsprachige Blogs - wer hat Ahnung?

• Ich arbeite an einem WP-Blog mit eigenem Serverzugang. Dort gibt es Artikel in 3 verschiedenen Sprachen. Ich möchte beim Umgestalten die Übersetzungen berücksichtigen.

Wenn ich z.B. eine eigene Kopfzeile einbauen möchte, klappt das in allen Sprachen mithilfe des Stylesheets und der relevanten PHP-Datei. Jedoch bleibt dann alles in der Kopfzeile in deutsch.

Ich fand kürzlich diese Antwort und möchte das mal ausprobieren. Allerdings kann ich den Nutzer nicht kontaktieren und dort steht nicht, wie man vorgehen muss.
    http://wordpress.org/support/topic/wpml-and-css-per-language

Kann jemand etwas damit anfangen und mir bitte erklären, was damit erreicht werden kann? Ich bin nicht so PHP-erfahren und schätze mal, dass die Übersetzungsfrage nur mit PHP zu lösen ist..? Oder ihr habt eine Lösung für das Übersetzungsproblem, die sogar besser ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für dein Problem ist das Plugin WPML nötig. Damit kannst du Seiten in diversen sprachen anlegen sowie auch Menüs etc.
    Bei dem link den du gepostet hast wird auch wpml verwendet und die CSS klasse jeweils für die Sprache mitausgegeben. Bei wpml weisßt du zu jeder zeit in welcher Sprache du gerade bist und kannst das für das CSS nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!