Problem bei der Datenausgabe von Piwik

• Ahoi,

zunächst möchte ich als Neuling hier im Forum einen schönen Gruß an die Runde richten.

Ich hab ein einfach zu beschreibendes Problem, bei dem ich aber ehrlich gesagt auf dem Schlauch stehe und meine Suche weder im Netz noch hier im Forum eine Lösung erbracht hat:
    Nachdem ich ein paar Jahre auf Wordpress.com gebloggt habe, bin ich vor kurzem auf eine eigene Domain umgezogen. Hier habe ich zusätzlich zu Wordpress (3.6) auch Piwik (1.12) installiert und eingerichtet. Beides habe ich dann mit WP-Piwik miteinander verbunden. So weit, so gut.
    Der Blog funktioniert einwandfrei. Die Piwik-Installation und der eigene Piwik-Zugang funktionieren auch. Aber ich bekomme auf der Piwik-Statistik-Seite auf der Admin-Oberfläche so gut wie keine Informationen angezeigt. Genauer: Obwohl ich sämtliche Daten auf der originären Piwik-Oberfläche sehen kann, erfahre ich innerhalb der Wordpress-Oberfläche nur nur etwas über die Besucher der letzten 30 Tage. Alle anderen Piwik-Übersichten zeigen keine Werte bzw. 0 an.
    Zu den Einstellungen von WP-Piwik ist zu sagen: Der Token ist korrekt gesetzt, die Domain stimmt auch (und mindestens 1 Datensatz wird mit den Besuchern ja auch gelesen); die weiteren Einstellmöglichkeiten habe ich testweise alle schon mal ein- und wieder abgeschaltet – ohne Erfolg.

Ah, ein Hinweis noch: Piwik läuft bei mir unter einer Subdomain.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass mir im Wordpress-Adminbereich nur ein Bruchteil der Piwik-Daten angezeigt wird?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!