• Moin,

also ich will eine Grafik mit einer Imagemap kombinieren, damit ich von verschiedenen Teilen der Grafik verlinken kann. Gibt es dafür irgendein Plugin oder ähnliches?
    Ich hatte schon versucht die Imagemap in einem HTML-Editor anzufertigen und dann einfach einzukopieren. Das funktioniert aber nur so leidlich. Zwar kann man dann die Stellen im Bild anklicken, die "Hover" (oder wie die Teile mit dem "alt"-Tag auch immer heißen) werden nicht angezeigt und vor allem ist dnan unter der Grafik eine riesen Lücke, die wohl dem Platz des <map>-Befehls im Quellcode entspricht.
    So ideal ist das also nicht.
    Gibt es dafür irgendeine Lösung oder vielleicht ein Plugin, womit das Ganze komfortabler geht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich mach meine imagemaps mit openoffice! des is sowas wie word und ein guter html editor! da kannst du kreise usw mit nem extra editor bearbeiten!

• Das ist nicht das Problem, sondern das nachher so in WordPress einzufügen, ohne die obengenannten Probleme. Die Imagemaps selber bekomme ich auch gut hin...;)

• also ich mach meine imagemaps mit openoffice! des is sowas wie word und ein guter html editor! da kannst du kreise usw mit nem extra editor bearbeiten!

Wenn ich das denn dort mal finden würde, täte ich es auch damit machen... Ich nutze dazu die Freeware FastImageMap, wäre aber, auch wenn es hier OT ist, für einen Tipp, wo ich das bei oO finden kann, dankbar :???:

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!