Verlinkungen nach Downgrade/Domainlöschung ohne Funktion

• [size=10]Hallo in die Runde,
    [/SIZE][COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]
    da ich kompletter Laie bin, kann es sein, das ich nicht so geschickt erklären kann um was es geht.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]
    Folgend umreisse ich mein Problem so gut es geht:[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Ich habe auf einem Strato-Server ein Blog mit der Wordpresstechnik
    (ist wahrscheinlich schon sehr originell formuliert).[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Ich habe ein Paketdowngrade von POWER WEB PERFECT zu POWER WEB STARTER vorgenommen und dabei 2 von 4 Domains löschen müssen. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Nun kann ich mich nicht mehr über meine gewohnte Log-In Page anmelden und auf meinem Blog sind die meisten (aber nicht alle) Bilder und Seiten nicht mehr aufrufbar bzw. sichtbar.

[/SIZE][COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Meine aus der Ratlosigkeit gegriffene Vermutung:[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Angefangen habe ich das Blog mit der Endung .de. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Vor einiger Zeit habe ich auf .com gewechselt. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10].de aber erst im Zuge des kürzlichen Downgrades gelöscht.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Kann es sein, das ich durch Unkenntnis trotzdem immer über die eigentlich stillgelegte .de Adresse hochgeladen habe?[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Wenn das der Grund ist, gibts eine Möglichkeit meinen Blog (bzw. cyberduck-ordner) neu zu bestücken, d.h. die Verlinkungen mit einem einem oder zwei Mausklicks von .de auf .com anzupassen und einfach wieder hochzuladen?[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Randinfo: [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Sämtliche Daten sind gebackupt. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Einmal direkt über Wordpress mittels Backupfunktion + einmal Datensicherung über Cyberduck)[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Vielen Dank im Vorraus für eure Einschätzungen![/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Ebi (die noch lernt)[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]PS: ich habe in diesem Forum zwei, meiner Vermutung nach, ähnliche Themen gefunden (Domainumzug/Verweise etc). Weiß aber nicht ob das auch 100% auf mich zutrifft und verstehe die dortigen Anweisungen leider auch nicht.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]http://forum.wpde.org/installation/1…-verwenden.html[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]- Adresse zum Blog (URL): http://www.ebeneeza-k.com
    - WordPress-Version: Kann ich nicht nachprüfen, da ich mich nicht mehr in mein Dashboard einloggen kann. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]Letzter Upgrade erfolgte vor ca. 5-6 Monaten
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: (gekauftes Theme: Dark-Atlantica/Plugins???)
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Webhoster-Paketdowngrade, Domainlöschung
    - (falls vorhanden) Fehlermeldungen: [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][size=10]"STRATO: Diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar. Besuchen sie diese Seite zu einem späteren Zeitpunkt nochmal")[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [size=10]
    [/SIZE]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerd,
    vielen Dank für deine Antwort! Das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und ausprobieren.
    Gruß von:
    Ebi

• Hallo,

leider hats mit Version 1 auf der Hilfeseite nicht geklappt.

Wenn ich versuche mich hier einzuloggen:

"Bei der .com-Domain ist ein Login hier nutzbar -> http://www.ebeneeza-k.com/wp-login.php"

erscheint eine Tafel:
    "STRATO: Diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar. Besuchen sie diese Seite zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"

Die ersetzte wp-config.php Date mit dem Text:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.ebeneeza-k.com');
    define('WP_HOME', 'http://www.ebeneeza-k.com');
    ändert leider nichts...

Hmmm, muss mich wohl nochmal weiter durchfragen.

Danke erstmal und viele Grüße,
    Ebi

• Versuch mal Variante 3, lösch danach deinen Browsercache und logg dich nochmal ein.

Du wirst bis jetzt nach dem Login noch auf die gelöschte .de geleitet...

Lieben Gruß, Appendix

• Hört sich wilder an als es ist.

Bei Strato verwaltest du deinen Webspace ja via Plesk... Geh dort auf Datenbanken, wähle die Datenbank auf, und log dich dann mit einem Klick auf (ich glaube es war) "DB Admin" in PHPMyAdmin ein. befolgst du dann die beschriebene Variante 3.

Deinen Browsercache kannst du (in den meisten Fällen, manchmal spackt es auch etwas rum) mit dem drücken von STRG + F5 aktualisieren, die Seite wird also neu in den Cache geladen und Änderungen so "übernommen".

Solltest du gar nicht zurecht kommen, könnte ich dir eventuell auch mal per Remote helfen.

Lieben Gruß, Appendix

• Vielen Dank für eure tollen Tipps!
    Die Seite ist jetzt mit tatkräftiger Hilfe eines Bekannten wieder aufrufbar.
    Keinen blassen Schimmer, wie der das geschafft hat.
    Wahnsinn, das man so aufgeschmissen ist, wenn man keine Ahnung hat.
    Dank euch nochmal und viele Grüße von:
    Ebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!