Piwik einbinden

• Schönen Samstag Nachmittag wünsche ich allen.

Ich habe ein kleines Problem beim einbinden von Piwik. Dazu nutze ich das Plugin WP-Piwik. Was ich mir nicht erklären kann, wenn ich Piwik in einen Blog einbinden will der in einem Unterverzeichnis liegt, klappt das Problemlos. Möchte ich aber den Blog einbinden der im Hauptverzeichnis liegt, kommt die Meldung :

Ein Fehler ist aufgetreten: Bitte überprüfe die URL und den auth token. Du benötigst zumindest View-Zugriff auf eine Seite.

URL und Token sind identisch zu dem Blog im Unterverzeichnis, sollte doch also klappen oder beißt sich dann da etwas?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einmal schreibst du, das es im Unterverzeichnis funktioniert, aber nicht im Hauptverzeichnis. Die Installation befindet sich doch an zwei verschiedenen Orten, also gibt es auch zwei unterschiedliche URL.

• Hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Ich meine in den Einstellungen von WP Piwik den Punkt wo man die Piwik URL einträgt. Piwik liegt im Hauptverzeichnis genauso wie einer der Blogs und bei dem wird gemeckert wenn ich die Piwik URL bei den Einstellungen eintrage.
    Der Eintrag der Piwik URL sollte doch in jedem Blog gleich sein. Das Tool liegt ja nicht mal hier und mal da.

• hast du die adresse bei den plugin-einstellungen absolut eingtragen? als pfad oder als url?
    so sollte es mal aussehen - und wenn die adresse der piwikinstallation und der token stimmt, müsste es passen

• Ich habs wohl gelöst bekommen. Im Piwik Forum hab ich den Hinweis gefunden im WP Piwik Plugin - Eigenschaften - Tracking bei Cache einschalten den Haken raus zu nehmen. Schon komisch bei 2 Blogs geht es mit, bei einem ohne das Häkchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!