Twenty Twelve oder Allgemein: Schönere Quote/Zitat-Funktion?

• salut!
    ich weiss, ein etwas aussergewöhnlicher wunsch, aber ich würde gerne die quoute oder zitate-funktion etwas schöner haben beim twenty twelve. ich habe auch durchaus mal themes gesehen, wo das etwas hübscher war mit großen anführungszeichen oder guillemets.
    leider bin ich kein richtiger programmierer aber vielleicht hat jemand eine idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dachte vielleicht gibt es einen code aus einem bestehenden theme, ist ja nicht themeabhängig. leider fallen mir die 2-3, die ich schon gesehen hab, nicht ein.

• wenn es dir nur um die Anführungszeichen geht, der Code dafür ist schon in der style.css Zeile 73

Code
    blockquote:before,
    blockquote:after,
    q:before,
    q:after {
    	content: '';
    	content: none;
    }

hier kannst du nun deine Grafik einfügen(also diesen Code anpassen/ändern)

z.B. davor und danach identisch

Code
    blockquote:before,
    blockquote:after,
    q:before,
    q:after {
    	content: 'url("images/blockquote.png")';
    }

oder davor und danach unterschiedliche Grafiken

Code
    blockquote:before, q:before{
    	content: 'url("images/blockquote-oben.png")';
    }
    blockquote:after, q:after{
    	content: 'url("images/blockquote-unten.png")';
    }

die entsprechenden Grafiken müssen natürlich im images-Ordner auch vorhanden sein / eingefügt werden

natürlich kannst du dort auch weitere Formatierungen vornehmen, sowie ab Zeile 839 blockquote allgemein deinen Wünschen anpassen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (24. August 2013 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!