Hi @all,
ich arbeite nun zwar schon seit einigen Monaten mit WP aber natürlich komm ich immernoch hier und da an Stellen bei denen ich nicht weiterweis^^ Daher erhoffe ich mir von euch Hilfe bezüglich einiger Dinge welche ich alleine nicht lösen kann, da mir einfach die Erfahrung fehlt.
Ich suche zum einen eine Möglichkeit um Usern fürs Backend und das Recht zu geben Beiträge zu erstellen/bearbeiten die sich in einer bestimmten (Eltern)Kategorie befinden. Benötige ich dazu ein Plugin, wenn ja welches bietet mir diesen Funktionsumfang oder kann kann man so was schon im normalen Backend einstellen?
Außerdem habe ich das Plugin "Fancybox for WP" um ein YouTube Video einzubinden. Jedoch muss ich im Einbeett Code das "embed" durch "v" ersetzen damit mir das Video angezeigt wird. Das funktioniert auch auf Desktop Pc's und Tablets aber nicht auf Smartphones . Ich vermute das die YouTube App mit dem geänderten Link zum Video nichts anfangen kann und daher nicht reagiert. Kennt diesbezüglich jemand von euch eine Methode die in der Darstellung genauso/aänlich wie die Fancybox funktioniert aber mit dem normalen Einbett Code gefüttert werdenkann?
Zu letzt fällt mir noch ein das es vlt ganz interressant wäre eine spezielle Mobile Version haben damit man nicht so viel zoomen und scrollen muss. Von Vorteil wäre es wenn mann auswählen könnte wie alles angezeigt wird. Von mir aus kann ich auch noch ein spezielles Theme für die Mobile version erstellen falls das unterstützt wird da ich auch schon das normale Theme intensiv angepasst habe, da ich mit WordPress keinen Blog sondern eine Homepage darstellen musste. Auch sehr hilfreich wäre es wenn man exackt festelegen könnte welche Beiträge aus welchen (Eltern)Kategorien angezeigt werden da es auch einige Beiträge auf der Seite existieren zur Administation dienen und nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind. Kennt da von euch jemand eine gute und zuverlässige Lösung?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich machen und es leben wenigstens einige noch nach diesm erschlagedenden Text im meine Fragen zu beantworten:D
mfg taXs