Theme Twenty Ten Schriften und Hintergründe ändern

• Hallo!
    Ich arbeite mich nun schon seit Wohen durch diese CSS und HTML-Dinger. Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug, habe aber dennoch schon ein paar Einstellungen finden und ändern können.
    Aber das letzte bischen fehlt halt noch!

http://www.nicht-elfenwelt.de/
    WP 3.6
    Theme Twenty Ten version 1.6
    mit folgenden Widgeds:
    Antispam Bee
    Cachify
    Categories to Tags Converter Importer
    Google Analytics for WordPress
    Google Analytics Tracking-Code Plugin
    Jetpack von WordPress.com
    Smilies Themer
    Smilies Themer Toolbar
    Subscribe to Comments Reloaded
    TinyMCE Advanced
    WordPress Importer
    WP Google Fonts
    WPtouch

Wie man auf dem Blog sehen kann, sind die Überschrift im Header, Nicht-Elfenwelt, die jeweiligen Überschriften der einzelnen Blogbeiträge, die Publizierteinträge sowie am Blogartikelende die Shareworte und so weiter alle in einem anderen Schriftstil wie meine geschrieben Artikel.

Irgendwie verständlich?

Ichbin die komplette CSS-Dateien durchgegangen und habe versucht was das Zeug hält, aber ich finde diese Font-Styles oder Familys nicht.

Als allerletztes ist mir eingefallen, könnte es an dem Theme liegen, Twenty Ten, das man in den Sachen vielleicht garnicht ändern kann???

Ich würde mich über einge neue Impulse freuen, denn so langsam geht mir die Puste aus!!

Vielen Dank schon mal im voarus!
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nicht-Elfe Nadine,

für den Seiten-Titel finde ich im Quelltext in Zeile 57 eine Definition

CSS
    h1{ font-family:"Indie Flower", arial, sans-serif[COLOR=#ff0000]!important;[/COLOR]}

Wenn du ab Zeile 351 in der Style.css des Themes noch die Änderung machst, dann rutscht dei Description etwas nach oben ;-)

Für die Titel der einzelnen Beiträge änderst du die h2 analog wie oben die h1.

Die Publiziert-Einträge (entry-meta) findes du ab Zeile 122 der style.css des Themes, wenn es nicht auf Anhieb geht, versuche es auch hier mit dem !important ;.) Das sollte auch für die Shareworte helfen.

• Hallo und danke für deine Antwort!
    ABER...wie ich mir den Quelltext ansehe, hab ich gefunden. Aber ich kann darin nichts ändern...wie mache ich das? Oder muss ich in den ganzen css-daten nach den sachen suchen?
    Es tut mir leid, aber auch mit der suchfunktion finde ich nichts.....

Mal ganz abgesehen das in dem style.css keine zeilenangaben zu finden sind....

Einmal editiert, zuletzt von Nicht-Elfe Nadine (23. August 2013 um 10:10)

• Die style.css, die wir ab Zeile 55 im Quelltext sehen, ist mit dem Plugin Wordpress Google Fonts by Adrian3.com entstanden. Ob du dort das !important einfügen kannst, musst du probieren.

Ich bearbeite die style.css auf meinem Rechner und nicht im WordPress Editor im Backend. Ich nutze Notepad++, eine kostenlose Software, die zeigt die Zeilen an.

• Okay...notepad++ hab ich.
    wenn ich jetzt die style.css kopiere und dann einfüge zeigt mir aber das ding nicht das gleiche an wie den quelltetxt. sind dann ja zwei verschiedene dinge, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!