Titel des letzten Artikels auslesen

• Hallo Leute,

ich möchte für eine dynamische Grafik den Titel des letzten Artikels auslesen....

Der entsprechende Code sieht bis jetzt so aus:

Ausgelsen wird der Titel, aber leider nicht der des letzten Artikels, sondern der, des als letztes bearbeitetet Artikel oder Seite.

Wenn ich also eine Seite erstelle oder bearbeite, muss ich danach den letzten Artikel nochmal bearbeiten, damit dieser wieder angezeigt/ausgelesen wird. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache ^^

Habt ihr ne Ahnung, wie ich die Abfrage wirklich NUR auf Artikel beschränken kann und es auch egal ist, ob ein anderer Artikel nun nachträglich bearbeitet wurde??

Lieben Gruß, Appendix

Einmal editiert, zuletzt von Appendix (22. August 2013 um 20:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Zaid,

dein Tipp hat uns auf den Fehler gebracht der da war, den falschen post_type abzufragen.

Korrekter und funktionierender Code:

PHP
    $Query = $database->query("SELECT `post_title` FROM `wp_posts` WHERE  `post_type` = 'post' AND post_status != 'trash' ORDER BY `post_date`  DESC LIMIT 1;");
        if( $Query ) {
            if( $Query->num_rows == 1) {
                $Data = $Query->fetch_object();
                $eintrag = $Data->post_title;
            } else {
                $eintrag = "Kein Eintrag gefunden!";
            }

Lieben Gruß, Appendix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!