Statische Seite gestalten

• Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Wordpress. Bisher war ich mit Joomla unterwegs und da kann man seite einfach gestalten. Wie z.b. binde ich in WP ein Newsticker auf die startseite ein, wie kann ich bestimmte seiten und/oder beiträge nur für bestimmte user sichtbar? Wie bekomm ich links in einem Externen fenster geöffnet?

Das die Grudlage all dessens bei WP ein Plugin ist, ist mir klar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die besten antworten sind diese, die leider nicht geschrieben werden, sondern nur gedacht werden..... danke für die zahlreiche Unterstützung.....

• Bisher war ich mit Joomla unterwegs und da kann man seite einfach gestalten.
    ...
    Wie bekomm ich links in einem Externen fenster geöffnet?

Wie hast Du es mit Joomla gemacht?
    Mit target="_blank"?
    Soll hier auch gehen, habe ich gehört.

Derartig einfache Fragen stellt man nicht, die weiß man und wenn man es doch noch nicht wissen sollte, weil es die allererste Webseite ist, darf man sich auch ein wenig bilden, zum Beispiel auf Seiten wie dieser:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm

Einen Newsticker könntest Du zum Beispiel mit Shortcode einbinden:

http://codex.wordpress.org/Shortcode_API

Und Deine andere Frage wird dann etwas verwickelter, wie schließt Du bestimmte User auf anderen Webseiten aus?

die besten antworten sind diese, die leider nicht geschrieben werden, sondern nur gedacht werden..... danke für die zahlreiche Unterstützung.....

Da ist bestimmt Deine entsprechende Vorankündigung versiegt, ab wann sich alle Zeit nehmen sollten, um Deine Fragen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!