Lokales WP online stellen, dann Zugang nur mit Passwort. Wie?

• Hallo WordPresser!

Ich entwickle zur Zeit ein Magazin im lokalen XAMPP-Setup (WP 3.6). Nun möchte ich das komplette Ding inkl. Datenbank auf meinen Server stellen, wofür es ja etliche Tutorials geben sollte. Werde ich schon irgendwo finden.

Nun ist es aber so, dass vorerst nur ausgewählte Besucher die Seiten sehen dürfen sollen - ohne sich vorher einen Account anlegen zu müssen. Die Zugangsdaten stelle ich. Also muss eine Username- und Passwortabfrage vorgeschaltet werden, die irgendwann einfach zu killen sein soll. Habt ihr eine Idee?

Grüße
    RP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du nicht für jeden User einen eigenen Zugang stellen willst, würde mir die einfachste Lösung über eine .htaccess + htpasswd einfallen. Dazu gibt es auch schon einiges im Netz zu finden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!