Ewiges Thema Permalinks: Bei k. Kategorie-Basis (".") werden Seiten nicht gefunden!

• Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln. Das Thema Permalinks funktioniert nicht richtig. Folgende Einstellungen:

Benutzerdefinierte Struktur: /%category%/%postname%/
    Kategorie-Basis: .
    Schlagwort-Basis: thema

mod_rewrite ist an.

Immer wenn der "." gesetzt ist, werden fast alle Kategorien nicht angezeigt. Angenommen die Struktur ist so: Überkategorie Ü --> Kategorie K --> Artikel A. Dann zeigt Wordpress folgendes an:

- Ü: Nur, wenn unter Ü ein Artikel liegt. Alles andere: "Seite nicht gefunden"
    - K: Nie. Auch nicht, wenn dieser ein Artikel zugeordnet wurde.
    - A: Wird angezeigt.

Wenn ich den "." weglasse, dann funktioniert alles! Allerdings ergänzt er dann bei allen Überkategorien ein category/ vor den Rest der URL. Nicht aber bei Artikeln.

Meine Frage: Wie kann ich die Permalinkstruktur so festlegen, dass er in der Form /%category%/%postname%/ bleibt - aber Seiten anzeigt und nicht mit Fehlermeldung zurückgibt?!

Danke für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!