Kann weder Plugins und Themes installieren.

• Hallo zusammen, wenn ich auf Themes oder Plugins installieren klicke, geht folgendes Fenster auf: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem [COLOR=#21759b]Support Forum (en)[/COLOR] auf. Möchte ich eine Theme hochladen kommt folgende Meldung: Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen. [HR][/HR] Beim Hoster kann ich mich aber anmelden! Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd, leider nein aber ich kann mich bei Bplaced einloggen und habe dann Zugriff auf Ftp, dann eine zweite Ftp Datenbank eröffnet um sicher zu sein das ich das richtige Kennwort verwende. Hat auch nicht geklappt. Ich vermute das ich da was falsch mache.....ich Anfänger.

• Dann hast du vermutlich die falschen FTP-Daten.
    Und mit Datenbank hat das überhaupt nix zu tun.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hurra ich habs: bei Hostname muß benutzer.bplace.net rein. Nicht der Datenbank Name den Wordpress in diese Zeile geschrieben hat. Ich danke euch für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!