Sidebar abtrennen und Rahmen für Bilder?

• Hallo erstmal,

ich bin noch neu hier und wie man an meinem Nutzernamen sieht leider nicht sonderlich kreativ um die Uhrzeit *hust*. Daher lieber schnell zum Problem:
    Ich nutze die Wordpress Freeware und baue gerade über einen localhost meine Seite auf. Mit dem Theme raindrops bin ich ganz zufrieden, nur zwei Dinge würde ich gerne noch ändern, bevor der Blog online kann:

1) Die Sidebar habe ich rechts gesetzt, hätte sie aber gerne auch ein Stück abgetrennt (sodass Hintergrund durchkommt, es soll also ein eigener Kasten sein) – ist das möglich? Im CSS oder mit Plugin? Ich hab schon zig Themes durch und würde ungerne nur deswegen wieder stundenlang suchen müssen...
    Eventuell ließen sich dann sogar die Ecken des Kastens abrunden??

2) In dem Theme ist kein automatischer Bilderrahmen vorgesehen und über den html-Befehl border fügt er leider auch keinen ein. Kann ich das nicht im Stylesheed so festlegen, dass automatisch ein Rahmen bei jedem Artikelbild sowie Bild direkt im Artikel gesetzt wird?

Schon im Voraus vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!
    Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke erstmal :D.

Die Rahmen habe ich inzwischen selbst hinbekommen, hab allerdings das Thema auch testweise nochmal gewechselt und siehe da – da war die Zeile im CSS, die ich gesucht hatte :oops:.

Nur die Sidebar macht mir immer noch massiv Probleme... Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Theme (itheme2), das ist aber scheinbar nur verfügbar, wenn man bei Wordpress hostet :?. Daher nun der Versuch, irgendwas ähnliches zu finden und »hinzumodeln«.

• Dann entscheide dich für ein Theme, installiere selbiges und poste hier den Link mit deinem Anliegen - so können wir dir dann am besten helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!