Formatierung Artikelvorschau

• Hallo liebe Blogger,

ich habe ein Darstellungsproblem bei der Artikelvorschau auf meiner Seite:

http://www.corekingz.com

unterhalb des Videobereichs habe ich eine Rubrik: Die neuesten Artikel.

Bis vor ein paar Tagen war die Artikelvorschau in Schriftform neben dem Bild zu sehen.
    Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass die Schrift unterhalb des Bildes ist und dort ein hässlicher Zwischenraum zu sehen ist.
    Das komische ist: Bei Microsoft stellt er es im Internet Explorer prima da, bei Firefox nicht. Auf meinem Mac stellt er es bei Safari falsch da, und ebenfalls bei Firefox nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt am overflow: auto;

Code
    article.post p, .comment-content p, article.page p {
    padding-bottom: 17px;
    width: 100%;
    [COLOR="#FF0000"]overflow: auto;[/COLOR]
    }

was du ja hinzugefügt hast

also overflow: auto; nur für den Part hinzufügen, für den er auch wirklich benötigt wird

• diesen befehl musste ich einfügen, damit ich meine tabs vernünftig gestalten kann.

ich sehe bei deinen Tabs keinen Unterschied, ob mit oder ohne overflow: auto;

und wenn irgend ein Browser da Probleme macht, dann eben overflow: auto; nur für diese Tabs formatieren statt generell

• sorry, ich verstehe leider kaum was davon :-(

mein browser macht in der artikelvorschau nur probleme weil da overflow:auto; eingestellt ist???
    also soll ich diesen befehl wieder löschen?
    dann ist zumindest die artikelvorschau auf der startseite korrekt....

und auf das problem mit meinen tags zurückzukommen....
    ich soll jeden einzelnen tab formatieren? das ist eine heiden arbeit nach fünf wörtern jedes mal enter drücken zu müssen... oder habe ich das nicht ganz verstanden?

• also soll ich diesen befehl wieder löschen?

ja

ich soll jeden einzelnen tab formatieren?

nein, die Tabs haben eine Klasse z.B. ui-tabs darüber kannst du einmalig alle formatieren

aber dies hast du gelesen?

[COLOR="#FF0000"]ich sehe bei deinen Tabs keinen Unterschied, ob mit oder ohne overflow: auto;[/COLOR]

also bevor du herumformatierst, erst mal schauen ob dies überhaupt notwendig

• Hey super vielen Dank.

Habe den Befehl overflow: auto; gelöscht. und jetzt sieht es wieder super aus.....

Nur leider ist der Tabinhalt komischerweise fett, obwohl ich es im Editormenü nicht fett formatiert habe.
    liegt dieser befehl auch an der style css datei?

• Die Schrift ist auch nicht fett -> es wird für das Widget nur Verdana verwendet welche dicker wirkt. Wenn du das ändern willst, dann füge in das stylesheet folgendes ein:

CSS
    .ui-widget {font-family: XXX!important;}

wobei das XXX für die gewünschte Schrift steht.

LG, pixselig

• danke,

ich habe es jetzt eingefügt, aber in der functions.php Datei habe ich es eingefügt und es funktioniert. jetzt habe ich die schriftart arial eingefügt. diese kommt der allgemeinen schriftart am nähesten, jedoch wirkt sie immernoch zu fett und zu groß..

• Sorry aber in der function.php kann es nicht funktionieren! Warum machst du es nicht so wie es dir gesagt wird? Wenn du es eh besser weißt brauchst du ja nicht zu fragen, oder?

• ich habe es in der style.css eingefügt, jedoch kam da nicht der gewünschte effekt :-(
    naja ich weiß es ja nicht besser, da ich den befehl für die formatierung nicht wirklich kannte, daher hat mir dein beitrag schon sehr geholfen. ich hatte es nur aus jucks in der functions.php datei eingefügt und da hat zumindestens die schriftart mitgespielt.

• @ pixselig

habe es nun in die style übernommen. klappt jetzt auch wunderbar, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum es plötzlich geht, weil ich es genau an die gleiche stelle wie gestern eingefügt habe.

genau so:
    .ui-widget {font-family: Arial!important;}

wegen der fetten und großen Schrift habe ich mir gedacht, das würde passen:
    'Open Sans', Arial, sans-serif; font-size: 16px!important;}

aber leider klappt das nicht... ist das die richtige herangehensweise oder ist der befehl total falsch?

• Versuch es mal so:

CSS
    [COLOR=#333333]{font-family: [/COLOR]'Open Sans', Arial, sans-serif !important; font-size: 16px !important;}

Das !important wirkt sich nur auf die Formatierung aus, hinter der es steht. Daher habe ich es hinter beide Formatierungen geschrieben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nimmt er leider nicht an.... :-(

nun ja, so wie du das einfügst kann das auch nicht funktionieren

Code
    .ui-widget

muss natürlich davor, schließlich willst du dies ja formatieren :wink:

also

CSS
    .ui-widget {font-family: 'Open Sans', Arial, sans-serif !important; font-size: 16px !important;}

oder

CSS
    .ui-widget {
        font-family: 'Open Sans', Arial, sans-serif !important;
        font-size: 16px !important;
    }
  • nun ja, so wie du das einfügst kann das auch nicht funktionieren

Code
    .ui-widget

muss natürlich davor, schließlich willst du dies ja formatieren :wink:

also

CSS
    .ui-widget {font-family: 'Open Sans', Arial, sans-serif !important; font-size: 16px !important;}

oder

CSS
    .ui-widget {
        font-family: 'Open Sans', Arial, sans-serif !important;
        font-size: 16px !important;
    }

ja und das ganz ans Ende der style.css und dann speichern,
    Seite aufrufen
    Browsercache leeren und guggen

und alle Änderungen auf der Festplatte auch speichern //sichern ...

• ich habe im editormenü des Beitrags jeden abstand rausgelöscht

bist du sicher?

dort sind 4 leere p Tags

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!