Hallo,
ich bin ganz neu in der Wordpress-Welt und stolpere schon über ein Problem bei dem ich mit googlen nicht mehr weiterkomme. Ich habe auch hier im Forum die Suchfunktion bemüht, aber einfach nichts passendes finden können...
Mein Vorhaben ist eine Seite für Freunde und Familie zu bauen, auf der ich die Bilder von verschiedenen Veranstaltungen online stelle. Die Gallerien sollen nicht öffentlich zugänglich sein, sondern nur für die jeweiligen Leute, die auch auf der Veranstaltung waren.
Jetzt ist es möglich jede Gallerie mit einem eigenen Passwort zu schützen und das an den jeweiligen Personenkreis weiterzugeben. Aber das ist ziemlich aufwendig und meine Erfahrung zeigt auch, dass das nur leidlich funktioniert.
Deswegen ist mein Plan, dass man sich auf der Seite registrieren kann. Nach der Freischaltung will ich dann einem Nutzer die Gallerien zuordnen, die er sehen kann. Ideal wäre, wenn ich noch Gruppen anlegen könnte.
Als Beispiel was ich haben möchte:
3 registrierte Nutzer:
- Mama
- Bruder
- Freund
3 Gallerien:
- Familienfest
- Geburtstagsfeier
- Discoabend
Und ich möchte, dass die Leute in Klammern die jeweilige Gallerie sehen können:
- Familienfest (Mama, Bruder)
- Geburtstagsfeier (Bruder, Freund)
- Discoabend (Freund)
Alle Plugins über die ich während meiner Suche gestolpert bin, bieten nur Mitgliederbereiche an. Aber keine Gruppen oder Möglichkeiten einzelnen bzw. mehreren Personen Seiten und Gallerien zugängig zu machen.
Ist euch ein Plugin bekannt, das sowas anbietet? Oder habt ihr eine Idee für eine Kombination von verschiedenen Plugins, die das leisten kann?
Tausend Dank im Voraus!