Sidebar bearbeiten?

• Hallo,

ich habe auf meiner Wordpress Seite mit ein wenig Google Hilfe eine individuelle Sidebar eingebaut. Es sollen immer nur die aktuellen 2 News angezeigt werden. Dabei habe ich in meiner functions.php folgendes eingefügt

Danach habe ich noch folgendes in meine sidebar.php eingefügt:

Code
    echo get_latest_posts(7);

Nun möchte ich das Ganze noch über CSS bearbeiten. Leider komme ich mit Firebug einfach nicht dahinter, wo ich die CSS bearbeiten muss (es lassen sich immer nur die aktuellen Beiträge anzeigen und nicht die "Box", welche die Sidebar darstellen sollte.

Ich würde hätte gerne eine kleine Abgrenzung nach links (border-left zB) und die beiden News sollten selbst eine eigene kleine Box darstellen. Leider bin ich ziemlicher Neuling was das Ganze angeht und komme einfach nicht dahinter.
    Meine erste Vermutung war natürlich ein #sidebar (ul li usw. hab ich alles durchprobiert) aber es ändert sich: Nichts

Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen, prinzipiell würde mir schon sehr weiterhelfen, welches der richtige Befehl für meine style.css ist :) Den Rest könnte ich mir dann schon erarbeiten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest am Besten um die ul noch ein div setzen. Dem DIV kannst Du dann einen Border oder Padding geben. Dieser umschließt dann die beiden Artikel.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!