Letzte Aktualisierung anzeigen

• Guten Abend,

ich möchte gerne auf den Seiten und Beiträgen das Datum angezeigt haben, wann zuletzt eine Aktualisierung erfolgte, zum Beispiel:

Letzte Aktualisierung vom: 20.08.2013

Wie kann ich ds machen?

Danke
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Teste es mal so:

PHP
    [COLOR=#3E3E3E]Letzte Aktualisierung vom: [/COLOR]<?php the_modified_date('j. F Y'); ?>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank.

Wo soll das rein? Ich habe es mal an den Anfang der style.css gesetzt, klappt aber nicht....

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• Wo soll das rein? Ich habe es mal an den Anfang der style.css gesetzt, klappt aber nicht....

Wenn Du PHP nicht von CSS unterscheiden kannst, dann solltest Du Dein Vorhaben noch einmal überdenken. Ich kann Dir jetzt zwar auch nicht sagen, wo Du das notieren könntest, von der general-template.php las ich etwas, doch bedenke, anders als bei kleinen Fehlern in der CSS würde jeder kleine Fehler in einer PHP-Datei einen Parser-Error auslösen.

• Der Code gehört für Seiten in die page.php und für Beiträge in die single.php und zwar immer an die gewünschte Stelle wo es angezeigt werden soll.
    Aber ohne jeglichen Code-Kenntnisse findest du die gewünschte Stelle vermutlich eher schwer.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

vielen Dank. Bei der page.php habe ich die Stelle auf Anieb gefunden, auch wenn ich das Ergebnis gerne zentriert und etwas dezenter, also kleinere Schrift, gehabt hätte, siehe hier:

http://hoffmann-jahn.de/?page_id=9

Bei der single.php finde ich die Stelle in der Tat nicht. Vielleicht kannst du helfen? Hier die php, danke:

WP 6.0.2

Einmal editiert, zuletzt von Monika (23. August 2013 um 01:05)

• Müsste, so wie es aussieht, in die content.php geschrieben werden bzw. evtl. in alle content-***.php.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mit der general-template.php hatte ich mich verlesen, da wird die Funktion definiert und nicht eingefügt. Habe es gerade einmal in der content-page.php probiert, da wird es in den statischen Seiten mittig unterm Text über der Linie ausgegeben, wenn ich es so einfüge:

PHP
    </footer><!-- .entry-meta -->
            <p style="text-align:center">Letzte Aktualisierung vom: <?php the_modified_date('j. F Y'); ?></p>
        </article><!-- #post -->

Ohne Zeilenumbruch, der wird nur hier angezeigt.

• Hallo Melowo,

danke, aber bei mir gibt es im Verzeichnis
    >wp-content
    >themes
    >twentythirteen

"keine "content-page.php".

Kann die noch wo anders sein oder muss ich eine anlgegen?

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Müsste, so wie es aussieht, in die content.php geschrieben werden bzw. evtl. in alle content-***.php.

Hallo SirEctor,

vielen Dank. Ich habe mal probiert, es am Ende in die content.php zu schreiben:

aber keinen Erfolg.

Ich habe diese content...-Dateien:

Meinst du, das soll bei allen rein?

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Es müsste natürlich irgendwo mit in den Loop. Versuche es mal in der Zelle vor dem endif

• content.php probiere mal das da

• Hallo Monika,

vielen Dank.

Ich habe mal das von #3 und #9 an den von dir vorgeschlagenen Stellen eingefügt: kein Ergebnis.

Hier die content.php. Vielleicht kannst du ja was erkennen, was hinderlich ist:

<?php
    /**
    * The default template for displaying content. Used for both single and index/archive/search.
    *
    * @package WordPress
    * @subpackage Twenty_Thirteen
    * @since Twenty Thirteen 1.0
    */
    ?>

<article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    <header class="entry-header">
    <?php if ( has_post_thumbnail() && ! post_password_required() ) : ?>
    <div class="entry-thumbnail">
    <?php the_post_thumbnail(); ?>
    </div>
    <?php endif; ?>

<?php if ( is_single() ) : ?>
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    <?php else : ?>
    <h1 class="entry-title">
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    </h1>
    <?php endif; // is_single() ?>

<div class="entry-meta">
    <?php twentythirteen_entry_meta(); ?>
    <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentythirteen' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
    </div><!-- .entry-meta -->
    </header><!-- .entry-header -->

<?php if ( is_search() ) : // Only display Excerpts for Search ?>
    <div class="entry-summary">
    <?php the_excerpt(); ?>
    </div><!-- .entry-summary -->
    <?php else : ?>
    <div class="entry-content">
    <?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentythirteen' ) ); ?>
    <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-links"><span class="page-links-title">' . __( 'Pages:', 'twentythirteen' ) . '</span>', 'after' => '</div>', 'link_before' => '<span>', 'link_after' => '</span>' ) ); ?>
    </div><!-- .entry-content -->
    <?php endif; ?>

<footer class="entry-meta">
    <?php if ( comments_open() && ! is_single() ) : ?>
    <div class="comments-link">
    <?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Leave a comment', 'twentythirteen' ) . '</span>', __( 'One comment so far', 'twentythirteen' ), __( 'View all % comments', 'twentythirteen' ) ); ?>
    </div><!-- .comments-link -->
    <?php endif; // comments_open() ?>

<?php if ( is_single() && get_the_author_meta( 'description' ) && is_multi_author() ) : ?>
    <?php get_template_part( 'author-bio' ); ?>
    <?php endif; ?>
    </article><!-- #post -->

Danke. Gruss Walter

WP 6.0.2

• Siehst Du, so wenig kenn ich mich aus, probierte es nur mit Twenty Twelve aus. Dann wird Dir vielleicht nichts weiter übrig bleiben und Du musst so vorgehen, wie SirEctor schrieb und suchen, bist Du die richtige/n gefunden hast.

• Siehst Du, so wenig kenn ich mich aus, probierte es nur mit Twenty Twelve aus. Dann wird Dir vielleicht nichts weiter übrig bleiben und Du musst so vorgehen, wie SirEctor schrieb und suchen, bist Du die richtige/n gefunden hast.

Hallo Melewo,

kein Problem. Trotzdem Danke für deine Hilfe...

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• für Beiträge

content.php

für Seiten

page.php

PHP
    <footer class="entry-meta">
                        <p>Letzte Aktualisierung vom: <?php the_modified_date('j. F Y'); ?></p>
                            <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentythirteen' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
                    </article><!-- #post -->
  • Hallo Monika,

vielen Dank.

Ich habe nun folgendes gemacht:

Für Beiträge: ich habe die content.php komplett ersetzt mit deinem Vorschlag aus #18. Dann passiert allerdings folgendes:

a) wenn ich einen Beitrag erstelle als "Stardard-Formatvorlage", dann erscheint zwar das Aktualisierungsdatum unten, und die Überschrift. Aber keine Text mehr. Siehe Test 2 auf meiner Seite
    http://hoffmann-jahn.de

b) wenn wenn ich einen Beitrag erstelle als "Bild-Formatvorlage", dann erscheint das Aktualisierungsdatum unten nicht, dafür aber die Überschrift und Text. Siehe Test 1 auf meiner Seite

Für Seiten: ich habe die page.php komplett ersetzt gegen deine page.php aus #18 und da erscheint das Aktualisierungsdatum absolut korrekt (und schön). Bei "Seiten" ist das Problem also erledigt. Nur eben für Beiträge nicht...

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Probiere es so:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!