Änderung der Seitenfarbe

• Hallo zusammen, nach update auf 3.6 wird die von mir geänderte Seitenfarbe (in einem Child Theme hinterlegt) nicht "beachtet" sondern die Seitenfarbe weiß angezeigt. Folgende code Zeilen habe ich in meinem Child Theme verwendet:

/*
    Aenderung der Seitenfarbe
    */

#wrapper {
    background: #f6d572;
    margin-top: 20px;
    padding: 0 20px;
    }

}
    hr {
    background-color: #f6d572; /* alt e7e7e7 */
    border: 0;
    clear: both;
    height: 1px;
    margin-bottom: 18px;
    }

Wer hat eine Idee warum das nicht mehr funktioniert. Bei vorhergenden Aktualisierungen hat es geklappt. Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du bereits was geändert? Bei mir wird ein leichtes gelb angezeigt, kein weiß.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, ich habe die Änderung im Original Theme twetyten eingegeben, da ich die HP so nicht stehen lassen wollte. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Andere Änderungen also z.B. Titelfarbe und Titelschriftgröße die ich im Child Theme drin habe werden berücksichtigt, nur nicht die Änderung der Seitenfarbe. Danke

• setzt mal direkt hinter die Seitenfarbe ein "!important".

LG, pixselig

Danke, meinst Du das so:

[COLOR=#333333]}[/COLOR]
    [COLOR=#333333]hr {[/COLOR]
    [COLOR=#333333]background-color: #f6d572; important /* alt e7e7e7 */[/COLOR]
    [COLOR=#333333]border: 0;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]clear: both;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]height: 1px;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]margin-bottom: 18px;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]}[/COLOR]

• und wenn kommt das !important vor das Semikolon:

CSS
    background-color: #f6d572 !important;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• und wenn kommt das !important vor das Semikolon:

CSS
    background-color: #f6d572 !important;

Jetzt bringt Ihr mich total durcheinander. Ändern möchte ich die Seitenfarbe des Themse, so wie es jetzt aussieht (gelb) nur dass es über das Child Theme erfolgen soll und ich bei Akutalisierung des Themes (wie jetzt kürzlich) nichs machen muss. Wie oben schon geschrieben, habe ich die Änderungen der Seitenfarbe im Eltern Theme gemacht, da ich die HP nicht so stehen lassen wollte. Ich habe das ja auch wie im ersten Beitrag geschrieben auch bei:

[COLOR=#3E3E3E]#wrapper {[/COLOR]
    [COLOR=#3E3E3E]background: #f6d572;[/COLOR]
    [COLOR=#3E3E3E]margin-top: 20px;[/COLOR]
    [COLOR=#3E3E3E]padding: 0 20px;[/COLOR]
    [COLOR=#3E3E3E]}
    [/COLOR]
    geändert.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!