Erste Website mit Wordpress

• Hey @ all,

ich wollte hier mal ein kleines Feedback für meine erste, mit Wordpress erstelle Seite einholen.
    Hierbei ist der Content eher noch nebensächlich, da es eh nur eine Beispielseite darstellen soll.

Habt ihr Tipps, Kritik oder Vorschläge was das Design angeht?

http://allits.de

Greetz bi0x

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo biOx,

zuerst dachte ich, du hast das Theme selbst entwickelt ;-)

Die Seite gefällt mir, cool, sauber, der erste Eindruck ist positiv. Die seite ist übersichtlich und endlich ist mal eine Handlungsaufforderung da! Klasse!

Der Schatten beim Slider stört mich. Es ist nicht einheitlich mit dem Design.

Die Home Boxen sind schick, jedoch sind Bilder für das SEO nicht gut, das so nur sechs mal "erfahren Sie mehr" übrig bleibt. Da kannst du viel mehr draus machen.

Das Kontaktformular würde ich etwas abspecken.

• Naja bei Wordpress ist für mich immer die Frage, was ist selbst entwickelt ...
    Ich habe irgendeins der Standartthemes genommen (zu faul den ganzen aufbau zu schreiben ;-) ) und komplett umgeschrieben (wie man denk ich sieht)

Hierbei hab ich mich gefragt, gilt es dann als "mein Theme" oder muss ich die Infos in der css stehen lassen?
    Wusste ich bisher nie ^^.

Naja genug OT.

Vielen Dank für dein Feedback!
    Das mit dem Shaddow beim Slider hatte ich mal versucht, um ihm ihn etwas vom schlichten Weiß der Seite abzuheben. Ist geschmackssache denke ich :D

Des Weiteren aber vielen Dank für den Tipp mit dem SEO !! Habe ich an dieser Stelle überhaupt nicht beachtet !
    Werde ich sofort korrigieren Danke !

• das erste Sliderbild ist Humbug "Have Computer..." Unnötig, da alles in deutsch ist und das Englisch ist auch hmmm. An der Rechtschreibung solltest Du nochmal arbeiten, sind ne Menge Fehler drin.

• da gebe ich gericoach in allen punkten recht. weiterhin hast du validierungsfehler auf der gesamten seite und deine navigation springt, wenn man einen link klickt.
    persönlich finde ich das design eine katastrophe, du bietest webdesign an und dein eigenes design sieht aus wie aus den 90igern.

• da gebe ich gericoach in allen punkten recht. weiterhin hast du validierungsfehler auf der gesamten seite und deine navigation springt, wenn man einen link klickt.
    persönlich finde ich das design eine katastrophe, du bietest webdesign an und dein eigenes design sieht aus wie aus den 90igern.

Stimmt deswegen stell ich meine Website hier ja online um mich zu profilieren, nicht etwa um zu fragen was ich verbesser kann :)
    Und an welcher stelle wäre ich da besser, wie bei Leuten wie ihnen, die schon als Profi zur Welt gekommen sind?
    Trotzdem danke für die teilweise konstruktive Kritik.

gericoach
    Mit dem Banner hast du recht, wird eh noch geändert, hatte nur mal einen Banner dieser Art gesehen und spontan eingesetzt.
    Bezüglich der Rechtschreibung hatte ich als Legasteniker schon immer meine Probleme ;-) Aber Danke ich lass nochmal jemand drüber schauen !

• @nische7

du hast oben Bild und unten Text.... da einen eigenen Thread aufzumachen wäre wirklich unnötig ;)
    Herzlichen Glückwunsch. Hab dir gerade einen Klick generiert.

bi0x

da du ein Impressum hast und das auch noch von erecht24, ... die Jungs machen auch darauf aufmerksam, dass Datenschutz in einer eigenen Seite untergebracht werden sollte. Außerdem habe ich alle Bilder schonmal bei Anbietern von Stockfotos gesehen... leider fehlt der Quellennachweis.

Ansonsten erinnert das Design wirklich an ein Standard-Template vom Magix Website Maker 1.0. Das kannst du bestimmt besser. Bleib dran. Simpel zu bleiben ist gut. Rechtschreibschwäche ist kein Weltuntergang und eine Rechtschreibkorrektur hilft ja ganz gut. Das sollte dir aber keiner vorhalten.

• Zitat

@nische7
    du hast oben Bild und unten Text.... da einen eigenen Thread aufzumachen wäre wirklich unnötig :wink:
    Herzlichen Glückwunsch. Hab dir gerade einen Klick generiert.

:) Sehr gute Einschätzung der Situation . Optisch lausig aber nun hast du noch nen weiteren Klick auf Deiner Seite. Wird aber nicht wirklich hilfreich sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!