hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einer Möglichkeit das ein theme standardmäßig eine statische seite ist(mit Unterseiten und einem kleinen blog).
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
ich bin gerade auf der suche nach einer Möglichkeit das ein theme standardmäßig eine statische seite ist(mit Unterseiten und einem kleinen blog).
lg
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
In den Einstellungen kannst Du z. B. festlegen, dass Du eine statische Startseite willst.
das ist mir bekannt, ich wollte dem theme von haus aus eine statische seite aufsetzen. sprich wenn ich das theme aktiviere soll es schon eine statische seite sein, welche ich natürlich verändern kann, aber nicht erst gefragt werde ob ich eine statische seite will.
AW: statische Seite
Da wirst du die index.php anpassen müssen. Sprich, du löscht den Inhalt der index.php und fügst statt dessen den Inhalt der page.php ein. Die page.php beläßt du aber gleich. So, oder so ähnlich sollte das am einfachsten gehen. LG
cool, gute idee danke!
kann ich daneben noch den blog auf einer unterseite laufen lassen? also das es geht ist mir klar, aber wie? wie kann ich dem theme ansich seiten hinzufügen ohne wp selber zu verwenden?
lg
AW: statische Seite
Ein kleiner Nachtrag noch: du musst noch den entsprechenden DB-Aufruf für die Startseite in die index.php einbauen. Eine Blog Seite kannst du trotzdem anlegen - eventuell musst du dazu aber noch eine angepasste archiv.php erstellen.
Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage: wozu willst du WP eigentlich verwenden, wenn du scheinbar ganz auf das Backend verzichten willst?
weil ich ein theme zb für unternehmensseiten bauen will.
okay also am besten ich verlinke die einzelnen seiten einfach mit einander oder gibts da einen schöneren weg?
Also mal ganz ehrlich:
Weisst du eigentlich was ein Content Management System ist?
Dabei geht es doch gerade darum, dass man über eine einfache graphische Oberfläche eine Webpräsenz managen kann. Das heisst: Inhalte ändern/hinzufügen/löschen, bestimmte Dinge ändern /am Menü/der Darstellung usw. Wenn du das ohne WP machen willst, dann kannst du ja eigentlich auch darauf verzichten!
Ist nicht bös gemeint - ich verstehe nur dein Anliegen nicht ganz!
LG, pixselig
ja natürlich weiss ich was ein cms ist, ich möchte nur wissen wie ich das programmiere also auch den hintergrund und nicht nur die grafische oberfläche nutzen.
lg
Wie ein CMS programmiert wird kann ich dir nicht sagen - bei reinem html wird aber einfach verlinkt ja. LG
danke.
lg eh_der
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!