HILFE! Unerwünschte Werbeeinblendung im Header! :(

• Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe seit heute mittag eine graue Werbeeinblendung ganz oben in meinem Blog, und ich habe keine Ahnung, wie es da hin gekommen ist und ich wieder wegbekommen soll :( Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich es wegbekomme? Bin total traurig und entsetzt, es entstellt mein ganzes Blog. :(:oops::shock:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht man das ganze nur wenn man als admin angemeldet ist oder auch so?? Könnte es sein dass der Tesxt zu einem Kommentar dazu gehört??

Digitaler Rucksack Nomade

• sieht stark danach aus, als wäre Deine Seite gehaked. Ich vermute da ist unerwünschter Code in der header.php, aber das sollte sich mal jemand anschauen, der Ahnung davon hat. Hier im Forum in der Jobbörse werden oft solche Jobs günstig angeboten. Vielleicht fragst Du da mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 1) Ich verstehe nicht, warum Du auf dem Screenshot Dinge unkenntlich gemacht hast, die man auf
    2) Deiner Seite, deren Adresse Du nicht unkenntlich gemacht hast, frei sehen kann und
    3) da ist keine graue Werbung (mehr)....

• @[COLOR=#3E3E3E]Wandawunder, ich glaube [/COLOR][COLOR=#3E3E3E]rekloV wollte dir nur sagen
    (Punkt nr. 3), dass keine graue Werbung zu sehen ist. Jedenfalls als ich auf deine Seite gegangen bin, konnte ich diese graue Werbung (wie auf deinem Screenshot) nicht sehen.

Vielleicht ist es nur fuer dich sichtbar? [/COLOR]

• hast du das theme aus einer vertrauenswürdigen quelle? den in den themes die auf torrentseiten zu finden sind, ist alles möglich im quellcode eingefügt worden - angefangen von harmlosen versteckten urls bis zu solchen sachen. der hund kann aber auch in einem plugin begraben liegen. wenn dir viel daran liegt, kann ich mir das einmal anschauen - dazu müsstest du mir das theme schicken und sagen welche plugins du verwendest und von wo du sie hast..

Einmal editiert, zuletzt von sedem (19. August 2013 um 18:35)

• Hallo Wandawunder,
    ich hatte etwas ähnliches auch bei mir. Oben links in dieser grauen Einblendung ist ein minikleines "x" - wenn du das anklickst, ist die Werbung weg.
    LG,
    Millis

• Hallo Wandawunder,
    ich hatte etwas ähnliches auch bei mir. Oben links in dieser grauen Einblendung ist ein minikleines "x" - wenn du das anklickst, ist die Werbung weg.
    LG,
    Millis

??? Das ist doch keine Lösung, Werbung, die auf dem eigenen Blog unerwünscht erscheint, wegzuklicken? Ursachenforschung wäre da weitaus sinnvoller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!