Accordion Modul erzeugt Darstellungsfehler; Problem im Stylesheet vermutet

• Hallo Zusammen,

ich nutze auf meiner Homepage ein Akkordion-Modul, welches seid kurzem nur noch einen Darstellungsfehler produziert. Bei der Fehlersuche bräuchte ich eure Hilfe. Geht auf meine Homepage (http://www.ms-sinner.de) sollte sich unter dem weißen Header-Bereich das Akkordion-Modul aufbauen, mit dem man durch sechs verschiedene Bereiche navigieren sollen könnte. Ich vermute den Fehler irgendwo im Stylesheet / style.css - kann aber leider nicht wirklich mit dem Code etwas anfangen. Vielleicht erkennt ihr ja den Fehler auf anhieb - der für mich als laien Fehlersucher nicht erkennbar ist:

Den unnötigen Code habe ich mal entfernt und durch "..." markiert. Zur weiteren Information hier noch der Header-Bereich - vll. hilft der ja noch weiter:

Code
    #header{width:100%;background:url("http://forum.wpde.org/images/header_background.jpg") left top repeat-x;}
    #header .inside{width:720px;overflow:hidden;margin-right:auto;margin-left:auto;}
    #header .inside #logo{width:220px;float:left;margin-top:30px;}
    #header .inside #sinner_effekt{width:470px;float:right;}

Kann mir jemand helfen? Braucht ihr noch mehr Infos?

Beste Grüße
    Alfred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Alfred,

aus meiner Sicht liegt das Problem im NivoSlider. Was hast du verändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Dem Slider wird dynamisch über element.style eine Breite von 100px gegeben ( width: 100px;). Damit ist er auch nur noch so breit.

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (19. August 2013 um 14:14)

• Eigentlich habe ich nichts an der Homepage geändert - der Fehler ist quasi einfach so aufgetreten. Der Fehler könnte höchstens zusammen mit dem Hochladen eines neuen Bilds für den NivoSlider aufgetreten sein.

Um den NivoSlider als Fehlerquelle auszuschließen habe ich ihn jetzt einfach deaktiviert (genauso wie jetzt auch alle anderen Plugins, wie zB. ein Kontaktformular Plugin). Leider war das ohne Erfolg. Der Darstellungsfehler besteht weiterhin. Und komischerweise sehe ich jedes mal beim Neuladen der Homepage für einen Bruchteil einer Sekunde alle einzelnen sechs Bereiche ausgeklappt. Dann verschwinden der ganze Inhalt inkl. Überschriften und es bleibt nur noch der Bereich "Start" stehen. Dieses Verhalten hatte ich auch schon vor dem Deaktivieren aller Plugins.

• So einfach kommen selten Fehler ;-)

Ja, jetzt gibt es keinen Slider mehr. Den von dir beschriebenen Fehler kann ich nicht sehen. Der Bereich unter Start ist aufgeklappt. Die weiteren fünf Bereiche werden nur als Überschrift dargestellt.

Mal den Browser-Cache leeren oder die Seite mit einem anderen Browser betrachten.

• Stimmt :-) Der Fehler scheint dann auf jeden Fall vom System des Betrachters abzuhängen. Mit meinem Windows7 System sieht die Page beim Betreten wie folgt aus:

Auf meinem OSX-System habe ich den Fehler nicht. Hingegen hatten mir Kunden auch mitgeteilt, dass Sie einen Darstellungsfehler auf der Page hätten.

• Das Akkordion-Problem ist also ein IE-Problem ;-) Gibt es für diese modul einen speziellen Support? Du bist sicher nicht der Einzige mit dieser Problematik.

• Ich hätte vll. noch sagen sagen sollen, dass ich mit dem Firefox unterwegs bin :-) Aber das ändert nichts an deinem vorgeschlagenem Lösungsweg. Der Fehler tritt nämlich nur beim Firefox und nicht beim IE auf meinem Win7 System auf. Ich werde mich dann mal an den Support wenden bzw. ein anderes Akkordion Modul ausprobieren und hoffe damit das Problem zu lösen. Ob das funktioniert hat werde ich hier dann noch berichten.

Auf jeden Fall schon einmal: Danke Gerd-E.!

• Ich sehe gerade nichts außer einer Parser-Mitteilung.

Und komischerweise sehe ich jedes mal beim Neuladen der Homepage für einen Bruchteil einer Sekunde alle einzelnen sechs Bereiche ausgeklappt.

Das würde ich als normal ansehen bei einem Accordion mit JS, wenn die Seite etwas trödelt. Zuerst muss die Seite ja aufgeklappt geladen werden, um in Browsern mit deaktivierten JS richtig angezeigt zu werden und für Screenreader lesbar zu bleiben. Bei den meisten Seiten geht das Einklappen dann nur so schnell, dass nichts mehr davon zu sehen ist. Doch alles hat halt seine Grenzen.

• Ja das klingt auch logisch. Nur nach dem Laden aller sechs Bereiche verschwinden 5 der 6 Bereiche komplett und vom erstem, dem Start-Bereich, bleibt nur noch die Überschrift stehen (wie im Screenshot oben zu sehen). Naja, für heute lasse ich mal fünfe gerade sein und schaue morgen weiter - Danke bis hierher :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!