Hallo!
Ich habe mir nun aus einer bestehenden WordPress 3.6 Single Installation eine Multisite Installation gemacht.
Nach Abschluss der Installation
- war das Network Admin Dashboard auf Deutsch.
- war das Dashboard von dem Ursprünglichen Blog immer noch auf Deutsch, wie es sein soll
- war das Dashboard von meinem neuen Multisite Blog auf Englisch.
Jetzt ist es so, dass ich natürlich bei allen drei Dashboards alles auf Deutsch haben will. Diese kann man global verwalten wenn man im Network Admin Dashboard auf --> Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen und dann hier als Standardsprache Deutsch auswählt.
Interessant sind hier zwei Dinge:
- Bei mir war als Standard Deutsch eingestellt. Das neue Blog hätte also gar nicht Englischsprachig sein dürfen!
- Nach dem ich die Sprache kurz auf Englisch gestellt habe und diese Einstellung gespeichert habe waren (wie zu erwarten) alle Blogs Englischsprachig.
- Ein Zurückstellen auf Deutsch ist seit dem nicht mehr möglich. :roll:
Um Installationsfehler auszuschließen habe ich das alles noch mal lokal auf einem Computer gemacht - ich konnte diesen Vorfall reproduzieren. Würdet ihr das als Fehler interpretieren?
Also ich hätte gerne alle Seiten auf Deutsch, wenn es geht. Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst noch einstellen kann?