Datenbank entschlacken

• Ich nutze WordPress seit Version seit Version 2.2 (Juni 2007). In dieser Zeit habe ich bis hin zu WordPress 3.6 jedes Update eingepflegt und eine Menge Plugins und auch einmal eine Multisite Installation ausprobiert. Jetzt würde ich gerne mal nach all den Jahren die Datenbank aufräumen, und alle obsoleten Einträge entfernen.

Derzeit ist die Installation auf Single Site zurück gestellt und ich verwende dann noch folgende Plugins:

• Antispam Bee
    • OpenID

Und dann noch ein paar andere unbedeutende Plugins, die man ja dann auch neu installieren kann. :roll:

Die aktuellen Einträge sind:

Welche Einträge kann ich hier behalten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiere doch mal eine neue Wordpress Testinstallation. Dann kannste sehen, wie eine neue Datenbank aussieht und ggfs. deine aktuelle anpassen.

P.S. Ich würde den Prefix mal ändern.

• Und all das, was hier dann nichts zu suchen hat, würdest du dann einfach löschen?

(ne Sicherung der Datenbank hab ich, ich hab nur keine Ahnung, wie ich diese zurück spiele, wenn ich hier grob Scheiße baue, daher hab ich ein wenig Angst davor... )

• Der Prefix besteht in dem obigen Beispiel aus 3 Standard Zeichen. Das ist für SQL-Injection nicht so günstig bzw sollte durch Änderung des Prefix erschwert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!