Wordpress Bildbearbeitung in eigenem Theme funktioniert nicht.

• Hallo,

ich habe ein Problem, für das ich bei Google bisher einfach nichts finden kann. Ich entwickle derzeit ein eigenes Wordpress Theme und habe ein Problem mit dem integrierten Bildbearbeiter. Das Vorschaubild wird nicht angezeigt und die Bearbeitungsfunktionen stehen auch nicht zur Verfügung. Stattdessen kommt diese Fehlermeldung: "Konnte das Vorschaubild nicht laden. Bitte lade die Seite neu und probiere es erneut."

Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert, das hilft jedoch nicht. Wenn ich aber das Standardtheme Twentythirteen aktivere funktioniert der Uploader mit Bearbeitungsfunktion korrekt.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen in einem Theme, damit die Bildbearbeitung korrekt funktioniert? Bzw. kann man den Uploader über Einträger in der functions.php o.ä demolieren?

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
    Gruß Stephan

Opportunity seldom knocks twice...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!