MySQL Fehler :( BITTE HILFE !!!!!!!!!!!!

• Hallo Leute ich bin fast am Verzweifeln, bin noch relativ neu bei Wordpress und nutze wie in verschiedener Literatur beschrieben XAMPP (neuste Version ) als Lokalen Webserver und vorläufige Arbeitsumgebung.
    Installation von Xampp und auch die Inst. von Wordpress gingen problemlos von statten.
    War auch schon im Dashboard und konnte seiten beartbeiten plugins installieren usw.

NUN zum Problem. IMMER wenn ich den PC herunterfahre, bzw. neustarte, lässt sich im XAMPP, MySQL nicht mehr starten.
    Habe nun schon seit 2 Tagen diverse Foren durchforstet, und dennoch finde ich keine Lösung.
    Einzige Lösungsmöglichkeit um MySQL wieder zu starten ist die "ibdata1" im Ordern /mysql/data... zu entfernen.

Wenn ich das jedoch mache, fordert mich der Browser auf nachdem ich auf "localhost" gehe , wordpress erneut zu installieren.

ICH VERZWEIFLE BALD UND WEIß NICHT MEHR WIE ICH ARBEITEN KANN :(

BIIITTTE HELFT MIR !!!!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

NUN zum Problem. IMMER wenn ich den PC herunterfahre, bzw. neustarte, lässt sich im XAMPP, MySQL nicht mehr starten.

Wenn du Probleme mit xampp hast, solltest du dich an das Support Forum wenden. Hier solltest du dann aber bitte etwas genauer dein Problem beschreiben.

Du kannst im XAMPP Control Panel mysql als Dienst installieren. hast diees gemacht?

Einzige Lösungsmöglichkeit um MySQL wieder zu starten ist die "ibdata1" im Ordern /mysql/data... zu entfernen.

Wie kommt man auf diese Lösungsidee? Beim ersten Starten von Xampp (pp Mysql in einer Xampp Umgebung) wird diese Datenbank angelegt und enthält wichtige - sehr wichtige Informationen. Ohne diese Informationen läuft deine Umgebung nicht.

Wenn ich das jedoch mache, fordert mich der Browser auf nachdem ich auf "localhost" gehe , wordpress erneut zu installieren.

natürlich funktioniert nach diesem Eingriff in das System dein MySQL Server nicht mher. Er hat gerade alle Zugangsinformationen für alle Datenbanken verloren...

ICH VERZWEIFLE BALD UND WEIß NICHT MEHR WIE ICH ARBEITEN KANN

BIIITTTE HELFT MIR !

Wenn du dich an das Support Forum von XAMMP wendest, stelle den Mitglierdern dort deine Error-Log Datei von mysql zur Verfügung.

Im XAMPP Control Panel kannst du neben mysql starten diese log-Datei dir anzeigen lassen. kopiere diese und schreibe ein ppar Informationen zu deiner Umgebung dazu. zum Beispiel: Windows version oder Linux Version oder mac Version. Bit 64?..

und finger Weg von bestehenden Dateien. solltest du weitere Sachen in der Vergangenheit gelöscht haben - mysql - deinstallieren und neu installieren...

http://www.apachefriends.org/f/?language=german

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo Ralf, vielen Dank schonmal für die schnelle antwort.
    Auf diese Lösungsmöglichkeit , kam ich über ein anderes Forum. Allerdings führte das bei mir acuh nicht zum Erfolg.
    Werde nun versuchen, den Support zu kontaktieren.
    Dank dir dennoch. !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!