CSS-Verständnis-Frage

• hi,
    im stylesheet der 'lazyest gallery' findet sich dieser code:

Code
    #gallery .imageDataTable tr, th, td {
      background-color: transparent;
      vertical-align: top;
      padding: 1px;
      padding-left: 5px;
     }

nach meinem verständnis dürften sich diese angaben nur auf den bereich, der ausdrücklich mit <div id="gallery"></div> bezeichnet ist, auswirken und hierin wiederum nur auf die Klasse 'imageDataTable'. die formatierung wirkt aber seitenweit auf alle table-elemente, die nicht explizit anders formatiert werden.
    welchen denkfehler mache ich, oder was habe ich (grundlegend?) falsch verstanden?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Formatierung bezieht sich auf alle tr's, die sich innerhalb der Klasse .imageDataTable innerhalb der ID #gallery befindet, sowie alle th's und alle td's im ganzen Dokument. Korrekt müsste es sein:

Code
    #gallery .imageDataTable tr,
    #gallery .imageDataTable td,
    #gallery .imageDataTable th {
      formatierungen...
    }

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Die Formatierungen wirken auf alle Tabellenzeilen (tr) die innerhalb eines Elementes mit der Klasse "imageDataTable" liegen, welche wiederum innerhalb eines Elementes mit der ID "gallery" liegen.
    Außerdem auf alle TH- und TD-Elemente, egal wo sie stehen.

Wirkt auf mich ziemlich sinnfrei in dieser Form.

Grüße
    Mo

Edit: Mist, zu lange wo anders geschaut, ist mir doch glatt jemand zuvor gekommen ;)

• vielen dank für die prompten antworten (nicht traurig sein, morris, auch ein zweiter platz ist ein guter platz).
    jedenfalls habt ihr mir bewiesen, dass ich noch enormen nachholbedarf habe....
    cu
    gueba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!